Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1498
Stopp bei Range Ressources anheben

Richtungsentscheidung mit viel Cash in der Hand abwarten

Wir haben viel Cash aufgebaut und nun noch eine Aktie mit 99% Plus verkauft. Dennoch warten wir weiter die Richtungsentscheidung ab, stellen einige Stopps neu und und justieren bei unseren Kauforders nach.

Unsere Orders der vorigen Woche sind nicht gelaufen. Wir hatten zwar mit einer Korrektur des Marktes gerechnet, unsere Kauforders wurden jedoch dabei noch nicht erreicht. Wir halten sie dennoch aufrecht und warten die Entwicklung in diesem Monat ab. Ein weiterer Rücksetzer, bei dem wir zum Zuge kommen, ist nicht ausgeschlossen.

Die Verkaufsorder für die Berliner Effekten passen wir jedoch etwas nach unten an. Momentan findet sehr wenig Handel in dem ohnehon "dünnen" Titel statt. Wir wollen aber dennoch gern die Hälfte der Position abgeben und uns einen ordentlichen Gewinn sichern.

United Natural Foods mit +99% verkauft

Bei Range Ressources heben wir den Stopp weiter an. Der Anstieg der Rohstoffpreise verlangsamt sich. Das passt zur Entwicklung der Konjunktur. Die Rohstoffpreise haben schlicht den Panik-Peak nach unten ausgemerzt und pendeln sich jetzt auf einem fundamental begründeten Niveau ein. Damit schwindet auch die Aufwärtsdynamik in der Aktie und wir sichern uns gegen einen Rutsch nach unten ab.

United Natural Foods ist nun durch unseren Stopp-Kurs gefallen. Wir haben die Restposition mit einem Plus von 99% verkauft. Das kann sich sehen lassen. 
Insgesamt haben wir so in der Rally nach dem Corona-Tief gut gehandelt und reichlich Cash aufgebaut. Nun warten wir ab, wie die Richtungsentscheidung an den Märkten ausgeht. Mit unseren Abstauberlimiten und einem Plus von 6,2% seit Jahresanfang fühlen wir uns momentan sehr wohl.
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Dekarbonisierung: Andere Standorte attraktiver als Deutschland

Skandinavien bei Dekarbonisierung weit vorn

Obwohl die deutsche Regierung die ganze Wirtschaft auf Klimaneutralität trimmen will - wie die EU - bietet Deutschland keine guten Rahmenbedingungen für eine Dekarbonisierungsstrategie. Das zeigt eine Umfrage von EY unter Unternehmen. Andere Standorte sind attraktiver.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: Die Bank im Bistum Essen eG in der Ausschreibung

Die BiB ist kein Zug, auf den die Stiftung aufspringen will

Thumb Stiftungvermögen 2024. © Collage: Verlag FUCHSBRIEFE, Bild: envato elements
Die Bank im Bistum Essen (BiB) begrüßt die Stiftung Fliege, die ihre drei Millionen Euro Kapital neu anlegen will, mit einem überaus empathischen Schreiben. Sie bittet ausführlich um Entschuldigung, weil sie durch Krankheit bedingt nicht in der Lage gewesen sei, den erbetenen Anlagevorschlag fristgerecht einzureichen. Man fühlt sich ein wenig wie unter Freunden und möchte gern einen Sympathiebonus vergeben. Ob das nach Studium des Anlagevorschlags auch noch so ist, wird sich zeigen.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Geldpolitik bringt Euro-Kurs weiter unter Druck

Zinsschritt der Fed wird immer unwahrscheinlicher

Der Markt spiegelt derzeit nur eine Wahrscheinlichkeit von 20% für eine Zinssenkung im Juni wider. Die Frage in den kommenden Wochen wird sein, ob die Fed überhaupt zwei Zinssenkungen durchführen kann.
  • Fuchs plus
  • Trendwende in China wird greifbar

CNY macht Druck auf EUR

Die Wirtschaftsdaten in China sind durchwachsen. Aber die Währung hat eine klare Richtung eingeschlagen. Der Yuan macht zunehmend Druck auf den Euro. Aktuelle Daten aus dem Reich der Mitte machen eine größere Bewegung des CNY wahrscheinlich.
  • Fuchs plus
  • Taiwans Wirtschaft läuft rund

Wachstum und Inflation ziehen an

Der weltweite Technologiewettlauf ist voll entbrannt. Vor allem mit ihrer Halbleiterkompetenz haben sich Unternehmen wie TSMC ihren Ruf aufgebaut und hohe Wettbewerbshürden etabliert. Das Exportpowerhouse Taiwan bietet für Investoren im Tech-Sektor spannende Möglichkeiten an deren Erfolg und der starken Devise zu partizipieren.
Zum Seitenanfang