Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1893
Wasserstoff-Aktien machen wieder große Freude

Strategisch investieren und agil handeln

Wasserstoff-Lkw. © AA+W / stock.adobe.com
Das Umfeld für Wasserstoff-Aktien verbessert sich gerade wieder. Die meisten Titel sind in den vergangenen Wochen sehr gefragt gewesen. Bis Mitte April könnten die Werte schon wieder spürbar steigen. Das wäre eine Einladung, auch mal Kasse zu machen. Agile Anleger können aufgrund der hohen Schwankungen einiges an Zusatz-Plus herausholen.
Die Wasserstoff-Aktien machen gerade wieder große Freude. Die meisten Titel haben sich von ihre kräftigen Kriegs-Rutsch erholt. Seit einigen Tagen geht es sogar kräftig nach oben. Kurssteigerungen von 3% oder gar 5% pro Tag sind momentan keine Seltenheit. 

Noch vorigen Monat schrieb ich hier von "guten Nachrichten und schlechten Kursen". Jetzt hat sich das Bild leicht gewandelt. Denn sowohl die Nachrichten, also auch die die Kurse sind gut. Ermutigend ist, dass sich die Nachrichten für viele von uns sehr eng beobachteten Unternehmen sogar weiter verbessern. Bei einigen haben wir das Gefühl, dass die Unternehmen an einen Durchbruchs-Punkt gekommen sind. 

Die Kurswellen reiten

Fundamental untermauert wird das durch die zunehmenden Aktivitäten in vielen Ländern. Insbesondere in Indien und China können wir signifikante positive Veränderungen feststellen, von denen der Wasserstoff-Sektor profitieren wird. Die Börse und die Kursentwicklung der H2-Aktien wird aber auch jetzt keine Einbahnstraße sein. Darum ist es für Anleger wichtig, agil zu bleiben. 

Aus meiner Sicht ist es angezeigt, bei den höchst schwankungsintensiven Aktien möglichst gut "die Wellen zu reiten". Damit meine ich, das Portfolio strategisch auszurichten und die bevorzugten Investment gut zu streuen. Anleger sollten fundamental und strategisch vorgehen. Aus taktischen Gründen wird es sich aber lohnen, nach steilen Zwischensprints bei den Kursen auch einmal 20 oder 40% Gewinn in Teilpositionen zu realisieren und das Kapital bei Gegenbewegungen nach unten dann wieder neu zu investieren.  
Fazit: Wasserstoff-Aktien werden langfristig ihren Weg gehen. Wer es aber so wie André Kostolany macht - kauft und sich schlafen legt - wird insbesondere bei den H2-Aktien einiges an Rendite "liegen" lassen. Und außerdem kann es ja auch Spaß machen, schwankungsfreudige Titel etwas agiler zu handeln.
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: G & H Gies & Heimburger Vermögens-Management GmbH

G & H kann mit Edelstein TOPAS nur bedingt punkten

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Sehr tiefschürfend sind die Informationen über den Kelkheimer Vermögensverwalter Gies & Heimburger auf dessen Website nicht. Drei Herren mittleren Alters schauen dem Leser freundlich entgegen. Bei der weiteren Recherche stellen sie sich als die Geschäftsführer Markus Gies sowie Bernd und Hans Heimburger heraus. Man sei ein bankenunabhängiger, professionell organisierter Vermögensverwalter mit viel persönlichen Erfahrungen. Reicht das, um die Stiftung Fliege zu überzeugen?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Akkumulation vor dem nächsten Run

Bitcoin seltener als Gold

Die aktuelle Kurskorrektur des Bitcoin ist ein gute Kaufgelegenheit. Denn die Kryptowährung hat mit ihrem vierten „Halving“ einen Meilenstein erreicht. Das Netzwerk-Update dürfte den Kurs der Kryptowährung bald in Richtung Allzeithoch treiben. Denn derzeit ist der Bitcoin in einer Akkumulations-Phase vor dem nächsten Preis-Run.
  • Fuchs plus
  • Deutsche Industrie: Qualität rauf, Quantität runter

Wertschöpfung steigt trotz sinkender Produktion

Die deutsche Industrie hat den durch gestiegene Kosten in den letzten Jahren erzwungenen Strukturwandel bisher recht gut gemeistert. Sie konzentriert sich immer stärker auf Bereiche, die in Deutschland gewinnbringend hergestellt werden können. Unklar ist, wie sich die Strategie in den kommenden Monaten bis Jahre auf den Arbeitsmarkt auswirkt.
  • Fuchs plus
  • IT-Fachkräfte im EU-Ausland gewinnen

Recruiting-Hilfe für ausländische Fachkräfte

Flagge Europa © AB Visual Arts / stock.adobe.com
Unternehmen müssen IT-Fachkräfte im Ausland gewinnen. Da es in den anderen EU-Staaten ebenfalls an Softwareentwicklern, IT-Projektmanagern, Frontend- und Backend-Entwicklern mangelt, müssen die Firmen in Asien suchen. FUCHSBRIEFE haben sich angesehen, wie das Recruiting funktioniert und wer dabei hilft.
Zum Seitenanfang