Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
2848
Von der Finanzinformationsseite zum Broker

wallstreet:online erfindet sich neu

wallstreet:online erfindet sich neu. Copyright: wallstreet:online
Eine spannende Geschichte schreibt wallstreet:online. Das frühere Börsenportal - und eigenen Angaben zufolge Deutschlands größte Online-Community im Finanzbereich - erfindet sich als Full-Service-Broker für preisbewusste Privatanleger neu. Damit schafft das Unternehmen eine Win-Win-Situation im eigenen Haus.

Das Finanzinformationsportal Wallstreet:online (WO) erfindet sich als Broker komplett neu. Damit stellt es sein Geschäftsmodell vom Kopf auf die Füße. Das über Jahrzehnte gewachsene Finanzportal mit seinen mehr als 1,4 Millionen Unique Users und monatlich rund 27 Millionen Page-Impressions bildet eine unfassbar starke Basis für künftige Brokerage-Aktivitäten.

Die Kundenbasis ist ein enorm starker Hebel. Das Interessante dabei: wallstreet:online muss nicht einmal viel Geld für Neukunden-Akquise im Brokerbusiness ausgeben. Die handelsaffine Klientel treibt sich ohnehin auf dem Finanzportal herum und recherchiert News, Gerüchte oder Trading-Chancen zu Aktien, Rohstoffen, ETFs, Fonds, Zertifikaten oder Optionsscheinen.

Vom Leser zum Anleger

Die Hürde, aus einem lesenden User einen handelnden Kunden zu machen, ist nicht hoch. Um Kunden dafür zu begeistern, bietet wallstreet:online nun mit dem Smartbroker seine eigene Tradingplattfom an. Über die können Anleger und Trader verschiedene Finanzprodukte wie Aktien, ETFs, Zertifikate oder Optionsscheine und Fonds zu Discount-Preisen handeln. Die Kosten je Orders sind auf maximal 4,00 Euro begrenzt. Zahlreiche Aktien und Derivate lassen sich sogar komplett ohne Ordergebühren handeln.

Dass die Transformation große Erfolgschancen hat, liegt auch an einer Personalie. WO hat den Broker-Experten Matthias Hach als CEO verpflichtet. Hach ist ein Broker-Urgestein und Marketing-Experte, kommt aus dem CFD-Handel und kennt etliche spezialisierte Broker über viele Jahre als CEO von innen (zuletzt: Marketing-Chef von comdirekt).

Dynamisches Kundenwachstum

Hach hat große Pläne. Er will den Smartbroker in den kommenden Jahren zum führenden Online-Broker in Deutschland entwickeln. Seit Start des Angebots im Dezember 2019 hat Smartbroker bereits mehr als 130.000 Kunden gewonnen – bis Ende dieses Jahres sollen es mindestens 200.000 sein. Noch wickelt der Broker über die Infrastruktur der DAB Bank ab. Doch schon bald will Smartbroker mit einer eigenen Tradingoberfläche den Markt aufrollen. WO betreut mittlerweile Kundeneinlagen in Höhe von mehr als 5 Milliarden Euro.

Auf Basis der Gewinnschätzungen für 2022 wird die Aktie der wallstreet:online AG derzeit mit einem KGV von rund 24 gehandelt. Für einen Broker mit diesen Wachstumsambitionen ist dies vergleichsweise preiswert. Der Kurs der Aktie bewegt sich in einem dynamischen und intakten Aufwärtstrend.

Empfehlung: kaufen Kursziel: 32,10 EUR, Stop-Loss: unter 15 EUR (SK Xetra) Hinweis: Die Qualität des Smartbroker haben wir im FUCHS-Broker-Rating 2021 zum ersten Mal im anonymen Mysterie-Shopping überprüft.

Hier FUCHS KAPITALANLAGEN abonnieren

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: Die Bank im Bistum Essen eG in der Ausschreibung

Die BiB ist kein Zug, auf den die Stiftung aufspringen will

Thumb Stiftungvermögen 2024. © Collage: Verlag FUCHSBRIEFE, Bild: envato elements
Die Bank im Bistum Essen (BiB) begrüßt die Stiftung Fliege, die ihre drei Millionen Euro Kapital neu anlegen will, mit einem überaus empathischen Schreiben. Sie bittet ausführlich um Entschuldigung, weil sie durch Krankheit bedingt nicht in der Lage gewesen sei, den erbetenen Anlagevorschlag fristgerecht einzureichen. Man fühlt sich ein wenig wie unter Freunden und möchte gern einen Sympathiebonus vergeben. Ob das nach Studium des Anlagevorschlags auch noch so ist, wird sich zeigen.
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Dekarbonisierung: Andere Standorte attraktiver als Deutschland

Skandinavien bei Dekarbonisierung weit vorn

Obwohl die deutsche Regierung die ganze Wirtschaft auf Klimaneutralität trimmen will - wie die EU - bietet Deutschland keine guten Rahmenbedingungen für eine Dekarbonisierungsstrategie. Das zeigt eine Umfrage von EY unter Unternehmen. Andere Standorte sind attraktiver.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Geldpolitik bringt Euro-Kurs weiter unter Druck

Zinsschritt der Fed wird immer unwahrscheinlicher

Der Markt spiegelt derzeit nur eine Wahrscheinlichkeit von 20% für eine Zinssenkung im Juni wider. Die Frage in den kommenden Wochen wird sein, ob die Fed überhaupt zwei Zinssenkungen durchführen kann.
  • Fuchs plus
  • Trendwende in China wird greifbar

CNY macht Druck auf EUR

Die Wirtschaftsdaten in China sind durchwachsen. Aber die Währung hat eine klare Richtung eingeschlagen. Der Yuan macht zunehmend Druck auf den Euro. Aktuelle Daten aus dem Reich der Mitte machen eine größere Bewegung des CNY wahrscheinlich.
  • Fuchs plus
  • Taiwans Wirtschaft läuft rund

Wachstum und Inflation ziehen an

Der weltweite Technologiewettlauf ist voll entbrannt. Vor allem mit ihrer Halbleiterkompetenz haben sich Unternehmen wie TSMC ihren Ruf aufgebaut und hohe Wettbewerbshürden etabliert. Das Exportpowerhouse Taiwan bietet für Investoren im Tech-Sektor spannende Möglichkeiten an deren Erfolg und der starken Devise zu partizipieren.
Zum Seitenanfang