Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
659
Charttechnik

Automatic Data Processing: Intakter Aufwärtstrend

Automatic Data Processing hat schon mehrfach neue Kurshöhen angesteuert. Jetzt steht das Unternehmen vor einer entscheidenden Marke.

Automatic Data Processing (ISIN: US 053 015 103 6; letzter Kurs: 89,68 USD) | Kurschance: 6,7% |  Verlustrisiko: 2,8%

Technisch orientierte Anleger richten ihren Blick diese Woche auf die Aktie der Automatic Data Processing (ADP). Dem Anbieter von Personalmanagement-Software gelang Ende Juni der Sprung über eine wichtige charttechnische Hürde. Im Anschluss kletterte der Titel auf ein neues Allzeithoch. Der aktuelle Kursrücksetzer bietet eine interessante Einstiegsmöglichkeit in die Aktie. Der langfristige Aufwärtstrend bei ADP ist nach dem kurzfristigen Rücksetzer unverändert intakt. In den vergangenen sechs Jahren hat sich der Kurs des IT-Dienstleisters knapp verdreifacht. Während der letzten 18 Monate schaffte es die Aktie jedoch nicht, nachhaltig über die Marke von 91 US-Dollar zu steigen. Auf diesem Kursniveau kam es regelmäßig zu Gewinnmitnahmen bzw. Rücksetzern. Charttechnisch stellt dieses Niveau einen mittelfristigen Widerstandsbereich auf dem Weg zu neuen Kurshöhen dar. Ende Juni versuchte sich der Titel erneut am Ausbruch über diesen Widerstand. Im ersten Versuch ging die Aktie nach einem kurzen Anstieg Richtung 90 Dollar zunächst auf Tauchstation. Der zweite Test verlief eine Woche später umso positiver. In einer dynamischen Ausbruchsbewegung kletterte der ADP-Kurs über das Widerstandsniveau um 91 US-Dollar. Er schloss mit 91,87 USD auf einem frischen Allzeithoch. Anschlusskäufe an den Folgetagen zogen die Aktie bis auf 96 USD nach oben. Rund vier Wochen dauerte der Aufenthalt in luftiger Höhe. Dann drückten Gewinnmitnahmen das Papier wieder unter 91 Dollar. Nun steht ein weiterer Test der charttechnisch bedeutsamen Marke bevor. Sollte die ADP-Aktie über diese Widerstandszone klettern, wäre ein nachhaltiger Ausbruch gelungen. Dann dürfte das Allzeithoch bei 96 USD schnell erreicht werden. Dreistellige Kursnotierungen wären nur eine Frage der Zeit.

Fazit: Technisch orientierte Anleger kaufen die Aktie von ADP bei Kursen oberhalb von 92 USD. Wer aggressiver agieren möchte, nimmt den Ausbruch vorweg und positioniert sich bereits unterhalb dieser Marke. Das erste Kursziel befindet sich bei 96 USD. Danach könnte es schnell bis ca. 103 USD gehen. Der Stopp-Loss kann bei rund 87,40 USD platziert werden.

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Hot Stock der Woche

Evotec mit Kurseinbruch

Kursrückgang © Looker_Studio / stock.adobe.com
Kurseinbruch bei Evotec. Auslöser sind schlechte Zahlen, ein Chefwechsel und ein fehlender Ausblick auf 2024. FUCHS-Kapital klärt, was Anleger nun tun sollten.
  • Fuchs plus
  • Chart der Woche vom 25.04.24

Volkswagen an Dreifach-Unterstützung

Volkswagen © Sina Schuldt / dpa / picture alliance
Fundamental ist die Aktie von VW aussichtsreich. Nun kommt auch ein charttechnisch interessantes Kaufsignal dazu. Wer jetzt an der Dreifach-Unterstützung kauft, hat gute Chancen auf einen zügigen Kursgewinn.
  • Fuchs trifft Pferdchen, Der Geldtipp-Podcast, Teil 38

Geldtipp – Pferdchen trifft Fuchs: Warum die Aktienrente zum Gamechanger werden könnte

Geldtipp-Podcast. ©SpringerNature
Die gesetzliche Rentenversicherung wird wieder mal reformiert. Das Umlagesystem soll durch eine Aktienrente stabilisiert werden. Pferdchen und Fuchs diskutieren in der 38. Folge des Geldtipp-Podcasts, welche Folgen die Aktienrente für das Rentensystem, aber auch für den Kapitalmarkt hat.
Zum Seitenanfang