Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-0
0,00 €
187
FUCHS-Depot

Bullenfalle verpasst

Der DAX ist nicht in die Bullenfalle getappt, wie wir spekuliert hatten. Wir müssen eine „Versicherungsprämie“ zahlen.
Unsere Spekulation, dass der DAX in die Bullenfalle tappt, ist gescheitert. Wir ziehen die Reißleine und stellen den gesamten DAX-Put per Stopploss zum Verkauf. Unter dem Strich zahlen wir damit eine „Versicherungsprämie“, die unsere Performance kräftig belastet und fast für das gesamte Minus verantwortlich ist. Positiver Ausreißer im Depot ist in dieser Woche Probiodrug. Sehr vielversprechende Nachrichten zu einer Teststudie für ein Alzheimer-Medikament schieben den Titel kräftig an. Wir gehen davon aus, dass dies keine Eintagsfliege bleibt. Das Cable (GBP USD) hat sich nach der Wahl noch nicht entschieden, in welche Richtung es schwingen will. Wir meinen aber, dass eigentlich alle Szenarien für das Pfund besser sind, als die aktuelle Lage. Darum halten wir an der Spekulation auf eine GBP-Stärke fest.
Meist gelesene Artikel
  • Wie transparent sind die Compliance-Maßnahmen?

Siemens: Nummer 1 in Sachen Compliance-Transparenz

Die Aktie von Siemens hat aus Compliance-Sicht das geringste Investorenrisiko. Das Unternehmen macht seine Maßnahmen sehr transparent.
Siemens ist keine Wachstumsrakete, aber das Geschäft wächst solide. Erfolg geht also auch, wenn man in Compliance-Fragen sehr gut aufgestellt ist und dies nach außen vorbildlich kommuniziert. Dazu reicht es, wenn man sich auf das, was man kann, refokussiert und einfach seine Hausaufgaben macht.
  • Sydbank A/S (Deutschland), Beratungsgespräch Bankentest TOPs 2018, Qualifikation

Sydbank: Dänisch freundlich, fachlich gut

Sydbank: Qualifikant aus Dänemark
Offen und freundlich tritt uns der Berater der Sydbank gegenüber. Und auch fachlich hat er einiges zu bieten. An einigen Stellen im Gespräch weiß das Haus zu überraschen.
Neueste Artikel
  • Der Trend entspricht den politischen Vorgaben

China: Wachstum wie befohlen

Das chinesische Wachstum hielt sich mit 6,8% zum Vorjahr (+1,7% im Quartalsvergleich) auch im 3. Quartal an die Vorgaben der Partei.
  • Der Heizer auf der E-Lok als Symbol Großbritanniens

Großbritannien will zurück in die Zukunft

Großbritannien hat eine sehr eigene Vorstellung von der Zukunft entwickelt. Der Heizer auf der E-Lok als Symbol für eine eigenständige britische Wirtschaft mit höheren Löhnen. Das wird Folgen für die britische Wettbewerbsposition haben.
Zum Seitenanfang