Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1352
Charttechnik

TLG Immobilien - Neue Einstiegschance

Die Aktie des Immobilienunternehmens hat die Widerstandszone verlassen - eine neue Gelegenheit zum Einstieg.

TLG Immobilien AG (ISIN: DE 000 A12 B8Z 4; letzter Kurs: 18,44 Euro) | Kurschance: 6% |  Verlustrisiko: 8%

Eine zweite Chance zum Einstieg bekommen charttechnisch orientierte Anleger bei der Aktie der TLG Immobilien. Wir hatten den Titel vor exakt zwei Monaten schon einmal im Chart der Woche vorgestellt. Damals notierte die Aktie des Berliner Immobilienunternehmens knapp unterhalb eines bedeutenden Widerstandsbereichs um 17,80 Euro. Im Chartverlauf bildete sich damals zudem ein „steigendes Dreieck“ aus. Wir wiesen auf eine gute Kaufgelegenheit hin. Der Aktie gelang inzwischen der Sprung über die Widerstandszone. Anschließend ging es in einer dynamischen Bewegung deutlich nach oben. Unser damals angepeiltes Kursziel um 19,50 Euro hat die Aktie im Zuge der Aufwärtsbewegung erreicht. Innerhalb von vier Wochen ist der Titel mehr als 10% gestiegen. Seit Anfang April setzten kurzfristige Gewinnmitnahmen ein. Das ist nach einer solchen technischen Ausbruchsbewegung nicht ungewöhnlich. Meist wird dabei das Kursniveau des ursprünglichen Ausbruchs noch einmal erreicht. Wer den ersten Kursschub verpasst hat, kann nun den Rücksetzer nutzen und kaufen. Dem früheren Widerstandsbereich um 17,80 Euro kommt aus technischer Sicht nun eine große Bedeutung zu. Dieser ehemalige Widerstand müsste nun zur Unterstützungsmarke werden, an der neue Käufe den Aktienkurs wieder anheben. Auch das ist vor wenigen Tagen passiert. Damit erhalten technisch orientierte Anleger und Trader eine neue Möglichkeit, sich in den langfristigen Aufwärtstrend des Immobilientitels einzukaufen. Die Aktie dürfte in den kommenden Wochen zunächst wieder in Richtung des Allzeithochs bei 19,50 Euro klettern können. Markiert TLG im Zuge der nächsten Aufwärtsbewegung neue Allzeithochs, wäre das Überwinden der 20-Euro-Marke nur eine Frage der Zeit. Auf Sicht der kommenden Monate bleibt damit noch deutliches Kurspotenzial.

Fazit: Technisch orientierte Anleger nutzen die zweiten Chance zum Einstieg bei TLG Immobilien. Staffelkäufe bieten sich an: 1. Position zu aktuellen Kursen, eine 2. Position mit Abstauberlimit bei 17,77 Euro (StoppLoss bei 16,95 Euro.

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Falsche "Fairsprechen" entlarven

Unis basteln Greenwashing-Indikator

Viele Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit, einige mogeln dabei aber auch. Das nennt sich Greenwashing und ist ein Image-Risiko. In einem Forschungsprojekt soll nun ein Greenwashing-Indikator entwickelt werden.
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Im Fokus: Rendite vom anderen Ende der Welt

Aktien aus Neuseeland

Neuseeland liegt am anderen Ende der Welt - und darum selten in den Depots deutscher Anleger. Dabei bieten die Aktien aus dem vielseitigen Land durchaus attraktive Renditen. Nun kommen auch noch Chancen auf Währungsgewinne dazu. FUCHS-Kapital stellt Ihnen aussichtsreiche Aktien mit doppeltem Rendite-Hebel vor.
  • Fuchs plus
  • Bundesfinanzhof urteilte zu verdeckter Gewinnausschütung

Irrtum ist keine vGA

Verdeckte Gewinnausschüttungen (vGA) können nur bewusst vollzogen werden, nicht aber durch einen Irrtum entstehen. Das ist die Stoßrichtung des Bundesfinanzhofes. Der musste in einem Fall urteilen, in dem einem Gesellschafter unwissentlich Vorteile gewährt wurden.
  • Fuchs plus
  • Teilentgeltlicher Verkauf von GmbH-Anteilen an Angehörige

Verkauf unter Wert ist steuerlich aufzuteilen

Wer GmbH-Anteile unter seinen Anschaffungskosten verkauft, muss den Verkauf steuerlich betrachtet aufteilen. Das hat der Bundesfinanzhof entschieden. Das Urteil hat Folgen für Verkäufer, deren Gewinn dadurch höher ausfällt.
Zum Seitenanfang