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Im Fokus: FIFA-Partner und Sponsoren

Wer profitiert von der WM-Euphorie?

Wir stellen einige WM-Sponsoren vor, deren Geschäft vom Fußballspektakel angekurbelt wird.
An diesem Sonntag endet die Fußball-Weltmeisterschaft mit dem Finalspiel Deutschland gegen Argentinien in Rio de Janeiro. Den Sieger der Partie, also die derzeit beste Mannschaft der Welt, kennen wir erst am Sonntag Abend. Einige Gewinner des sportlichen Großereignisses stehen jedoch bereits heute fest. Die Partner und Sponsoren des WM-Ausrichters FIFA. Denn kein anderes Sportereignis begeistert so viele Menschen wie die Fußball-Weltmeisterschaft. Das Ende der WM 2006 in Deutschland verfolgten weltweit rund 715 Millionen Menschen, die Spiele 2010 in Südafrika wurden auf 245 Kanälen in insgesamt 204 Länder übertragen. Die Partner und Sponsoren können also auf großes Publikumsinteresse zählen und platzieren geschickt ihre Marken und Logos im Turnierverlauf. Eine hohe Markenbekanntheit sorgt auf lange Sicht für stabile Geschäfte und steigert den Unternehmenswert nachhaltig. Nachdem wir vor vier Wochen bereits einige dieser Unternehmen vorgestellt haben, blicken wir jetzt auf weitere aussichtsreiche Kandidaten.
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