Bitte registrieren Sie sich neu, um alle nicht kostenpflichtigen Inhalte auf fuchsrichter.de einsehen zu können.
0,00 €
Geprüfte Unternehmen
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur BW Bank

Vertrauensampel ist Grün: Die BW Bank ist transparent

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Erstellt mit ChatGPT und Canva
Die BW Bank navigiert ihre Kunden souverän durch volatile Märkte und setzt dabei auf ein strukturiertes Beschwerdemanagement sowie hohe ethische Standards. Trotz einer niedrigen Anzahl an juristischen Verfahren zeigt sich das Unternehmen engagiert in der Lösung von Konflikten. Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz bestätigt zudem die Integrität der Bank ohne Hinweise auf unethisches Verhalten. Erfahren Sie mehr über die positiven Entwicklungen und das kundenorientierte Handeln der BW Bank.
  • Monitoring bestätigt weiteren positiven Eindruck zum Bankhaus Herzogpark

Grün zur Selbstauskunft: Wie das Bankhaus Herzogpark Beschwerden professionell behandelt

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Erstellt mit ChatGPT und Canva
Das Bankhaus Herzogpark AG zeigt sich als vertrauenswürdiger Partner im Private Banking mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit und transparentem Beschwerdemanagement. Trotz eines Vorfalls im Zusammenhang mit Wirecard gibt es keine Hinweise auf unethisches Verhalten. Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz bestätigt die Integrität des Unternehmens, während das konsequente Weiterempfehlungs-Management für anhaltenden Erfolg sorgt. Erfahren Sie mehr über die offene Selbstauskunft der Bank.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur Fürst Fugger Privatbank

Fürst Fugger Privatbank: Kundenseitige Unmutsäußerungen sind Auftrag und Motivation zugleich

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
Die Fürst Fugger Privatbank AG positioniert sich auf ihrer Website als eine Bank, die „Vertrauen, Kompetenz und Verantwortung“ in den Mittelpunkt stellt. Das Unternehmen betont, dass es Kundenzufriedenheit und eine verantwortungsvolle Beratung als zentrale Werte ansieht. Die Bank legt laut Selbstauskunft Wert auf Transparenz im Umgang mit Beschwerden. Das führt dazu, dass die Vertrauensampel nun auf grün geschaltet werden kann.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zu Hauck Aufhäuser Lampe

Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG: Vertrauensampel auf Grün geschaltet

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
Die Fusion von HAL und Bethmann Bank schafft einen der führenden Wealth Management-Anbieter in Deutschland mit rund 70 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen. Zudem entsteht ein bedeutender Dienstleister für Familienunternehmen und den Mittelstand. Das Angebot für institutionelle Kunden wird durch ABN AMRO Frankfurt erweitert. Für 672 Mio. Euro übernahm die niederländische Bank das deutsche Geldhaus von einem chinesischen Eigentümer. Doch was bedeutet das für HAL-Kunden jetzt?
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur Weberbank

Weberbank Actiengesellschaft: Ampel zur Selbstauskunft leuchtet Grün

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
Die Weberbank Actiengesellschaft wurde von der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz erneut unter die Lupe genommen und erhält das grüne Signal für ihre Vertrauenswürdigkeit. Das unabhängige Monitoring bestätigt, dass aktuell keine Hinweise auf nachteilige oder unethische Handlungen bestehen. Streitfälle werden zügig und einvernehmlich gelöst. Mehr dazu im aktuellen Bericht.
  • Monitoring bestätigt erneut positiven Eindruck der VZ VermögensZentrum Bank AG

VZ VermögensZentrum: Grundsätze zum Umgang mit Kundenbeschwerden überzeugen

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
Die VZ Gruppe wurde im Jahr 1993 gegründet mit dem Ziel, die Transparenz in der Finanzbranche zu erhöhen und Kundinnen sowie Kunden den Zugang zu attraktiveren Leistungen zu ermöglichen. Seit über 25 Jahren ist das Unternehmen in Deutschland etabliert und hat sich heute als führende unabhängige Finanzdienstleisterin in der Schweiz positioniert. Aber wie gehen die Eidgenossen mit Kundenbeschwerden um? Die Selbstauskunft des Instituts ist aufschlussreich und wurde via Fragebogen jetzt beantwortet.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur VR Bank Freiburg

Aktuelle Bewertung: Vertrauensampel bleibt auf Grün für die Volksbank Freiburg

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
"Die Geschäftszahlen eines Unternehmens sind ein Spiegelbild seines Erfolgs. Das gilt auch für Ihre Volksbank Freiburg eG. Doch die Zahlen allein zeigen nicht immer alles", so die Bankgenossen aus dem Breisgau. In einer Selbstauskunft zeigt das Institut jetzt Flagge und erklärt wie es mit Kundenbeschwerden sorgsam und organisatorisch kompetent umgeht. Auch das Monitoring der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz bestätigt den erfolgreichen Kurs des Instituts im Bereich des Kundenzufriedenheitsmanagements.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck der TOP Vermögen AG

Vertrauensampel mit Grünstufe: TOP Vermögen AG bleibt aktuell auf Kurs

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
Qualität, die Vertrauen schafft: Die TOP Vermögensverwalter AG aus München überzeugt mit Transparenz und Kundenzufriedenheit. Das ergab jetzt auch ein umfassender Fragebogen im Rahmen einer Selbstauskunft. Mit über 95 Prozent Weiterempfehlungen zeigt das Unternehmen, dass verantwortungsvolles Handeln und nachhaltige Finanzlösungen im Fokus stehen. Ein Beweis für höchste Qualität im Private Banking.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck der RP Rheinische Portfolio Management GmbH

RP Rheinische Portfolio Management GmbH: Vertrauensampel steht weiterhin auf Grün

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
Die RP Rheinische Portfolio Management GmbH ist ein reguliertes Wertpapierinstitut mit Sitz in Köln. Mit langjähriger Erfahrung und wissenschaftlich fundierten Anlagesystemen bietet sie maßgeschneiderte Investmentstrategien. Als Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter engagiert sich das Unternehmen für Transparenz, Verantwortung und nachhaltigen Vermögensaufbau. Doch wie sieht es mit der Kundenzufriedenheit und dem Beschwerdemanagement konkret aus?
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur Quintet Private Bank

Merck Finck: "Wir führen regelmäßig Kundenzufriedenheitsbefragungen durch"

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
Merck Finck, gegründet 1870, ist die deutsche Niederlassung der internationalen Quintet Private Bank. Mit Präsenz in über 50 Städten Europas verbindet sie lokale Expertise mit globalen Finanzmöglichkeiten. Das Bankhaus setzt auf individuelle Beratung, nachhaltiges Handeln und innovative digitale Lösungen. Die unabhängige Privatbank legt Wert auf Transparenz, Vertrauen, kontinuierliche Verbesserung und verantwortungsvolles Handeln. Aber was bedeutet das für das Management von Kundenbeschwerden?
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur Oberbanscheidt & Cie. Vermögensverwaltungsgesellschaft GmbH

Oberbanscheidt & Cie.: Unabhängige Vermögensverwaltung mit transparenten Prozessen

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
Die Oberbanscheidt & Cie. Vermögensverwaltungsgesellschaft GmbH überzeugt durch unabhängige Beratung, transparente Prozesse und ein effektives Beschwerdemanagement. Der aktuelle Prüfstatus bestätigt das hohe ethische Niveau des Unternehmens – Vertrauen trägt hier die Farbe Grün.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur MPF AG 

MPF behauptet sich wacker mit der Vertrauensampel in Grün

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
Das unabhängige Vermögenshaus setzt auf individuelle Beratung, Transparenz und höchste Sicherheitsstandards. Auch in einer Selbstauskunft gab es keine Hinweise auf nachteilige oder unethische Handlungen. Mit einem klaren Beschwerdemanagement und hoher Weiterempfehlungsquote bleibt die Vertrauensampel für das Unternehmen weiterhin auf Grün.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur LAUREUS AG PRIVAT FINANZ 

LAUREUS AG PRIVAT FINANZ: Vertrauensampel leuchtet Grün

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ mit Hauptgeschäftssitz in Düsseldorf legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, transparente Prozesse und verantwortungsvolle Beratung. In einer Selbstauskunft per Fragebogen gab es keine Hinweise auf nachteilige oder unethische Handlungen. Mit einem klaren Beschwerdemanagement bleibt die Ampel zur Selbstauskunft und damit die Vertrauensampel für LAUREUS insgesamt weiterhin auf Grün.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur KIRIX Vermögensverwaltung AG 

KIRIX überzeugt mit Selbstauskunft

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT und Canva
Die KIRIX Vermögensverwaltung AG legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, transparente Prozesse und verantwortungsvolle Beratung. Dies ergab eine freiwillige Selbstauskunft die anhand eines Fragebogens durch KIRIX zuletzt beantwortet wurde. Auch das Monitoring durch die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz ergab keine Hinweise auf nachteilige oder unethische Handlungen. Mit einem klaren Beschwerdemanagement und öffentlich zugänglichen Berichten bleibt die Vertrauensampel für KIRIX fortwährend auf Grün.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur HRK Lunis AG

Bei HRK LUNIS steht die Vertrauensampel auf Grün

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT
Die HRK Lunis AG, ein führender unabhängiger Vermögensverwalter mit Sitz in Frankfurt am Main, hat kürzlich einen neuen Gesellschafter gewonnen. Das Unternehmen hat gemäß einer aktuellen Selbstauskunft bislang keine Kundenbeschwerden erhalten. Dies zahlt positiv auf die Kundenzufriedenheit ein. Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz hat ferner keine Hinweise auf unethisches Verhalten festgestellt. Für Beschwerden bietet HRK Lunis klare Verfahren an, um schnell und effektiv auf Anliegen einzugehen.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur GVS Financial Solutions GmbH

GVS Financial Solutions GmbH: Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheit funktionieren

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT
Die GVS Financial Solutions GmbH mit Sitz in Dreieich hat sich als verlässlicher Partner im Bereich Vermögensmanagement etabliert. Laut dem aktuellen Fragebogen zur Selbstauskunft hat das Unternehmen bisher keine Kundenbeschwerden erhalten, was die Zufriedenheit der Mandanten unterstreicht. Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz hat weiterhin keine Hinweise auf unethisches Verhalten festgestellt. Für Beschwerden bietet der Vermögensverwalter klare Verfahren an, um effektiv auf Anliegen einzugehen.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur Hoerner Bank AG

Hoerner Bank AG: Grüne Vertrauensampel glänzt glaubwürdig

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT
Die Hoerner Bank AG, mit über 175 Jahren Tradition, steht für ethisches und transparentes Private Banking. Laut dem aktuellen Fragebogen zur Selbstauskunft hat das Unternehmen in den letzten 12 Monaten keine Beschwerden erhalten, was die Zufriedenheit der Kunden unterstreicht. Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz hat ebenfalls keine Hinweise auf unethisches Verhalten gefunden. Für Beschwerden bietet die Bank klare Verfahren an, um schnell und effektiv auf Anliegen einzugehen.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zu Fisher Investments 

Fisher Investments: Vertrauensampel leuchtet Grün

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT
Fisher Investments, ehemals Grüner Fisher Investments, ist ein international agierender Vermögensverwalter mit über 45 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen hat kürzlich seinen Namen geändert, um sich den Eigentumsverhältnissen anzupassen. Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz hat bei ihrem Monitoring keine Hinweise auf unethisches Verhalten gefunden. Fisher Investments legt großen Wert auf Kundenfeedback und eine transparente Beschwerdebearbeitung.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck zur Hansen & Heinrich AG 

Hansen & Heinrich AG: Ethik und Verantwortung in der Vermögensverwaltung

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT
Die Hansen & Heinrich AG, ein bankenunabhängiger Vermögensverwalter u.a. mit Sitz in Berlin und Frankfurt am Main, präsentiert sich als vertrauenswürdiger Partner für private Banking-Kunden. In einem aktuellen Fragebogen zur Selbstauskunft hat das Unternehmen betont, dass es mehrheitlich durch Empfehlungen zufriedener Mandanten wächst und Beschwerden systematisch erfasst. Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz hat bei ihrem Monitoring keine Hinweise auf unethisches Verhalten gefunden.
  • Monitoring bestätigt positiven Eindruck der FIVV AG Finanzinformation & Vermögensverwaltung AG

"Toi, toi, toi - wir hatten noch nie in 26 Jahren einen Rechtsstreit geschweige denn einen Haftungsfall mit Mandanten."

Zwei Hände mit festem Händedruck illustrieren Vertrauen
Illustriert mit ChatGPT
Die FIVV AG Finanzinformation & Vermögensverwaltung AG hat in ihrer Selbstauskunft zur Kundenzufriedenheit exzellente Strukturen präsentiert. Das gilt ebenso für das Beschwerdemanagement. Im Rahmen eines zu beantwortenden Fragebogens, wurden keine Anzeichen für unethisches Verhalten festgestellt. Die FIVV AG betont überdies, dass sie Kundenanliegen konsequent wertschätzt. Der Anbieter stellt ferner seinen Kunden eine Option per Kontaktformular zur Verfügung, um Beschwerden einreichen zu können.
Zum Seitenanfang