Bitte registrieren Sie sich neu, um alle nicht kostenpflichtigen Inhalte auf fuchsrichter.de einsehen zu können.
030-288 817-20
0,00 €

19. Private Banking Gipfel

Gipfel-Location: Porsche-Museum in Stuttgart
Porsche Museum bei Nacht
Porsche Museum bei Nacht
Porsche Museum
Porsche Museum
Bankett
Bankett
Bankett
Bankett

Der 19. Private Banking Gipfel fand am 21.11.2022 im Porsche Museum in Stuttgart statt. Von den über 700 Porsche-Modellen in der Sammlung des Museums, erzählen rund 80 Fahrzeuge und diverse Kleinexponate die Geschichte des Sportwagenherstellers. Höhepunkt ist die zwölf Meter lange Multitouchwall, die den Besucher auf eine Zeitreise mitnimmt. Es gibt ja noch was anderes außer Private Banking ...

In diesem Jahr war erneut das Peter Hertweck Forum Organisator und Ausrichter des Private Banking Gipfels. Ihm haben wir die tolle Location zu verdanken. Auf diese Weise konnten wir – Ralf Vielhaber und Jörg Richter – uns auf die inhaltliche Vorbereitung konzentrieren.

Der Private Banking Gipfel – seit 2004
Der Private Banking Gipfel
Der Private Banking Gipfel

Seit 2001 ermittelt der Berliner Wirtschafts- und Finanzverlag FUCHSBRIEFE, seit 2003 in Zusammenarbeit mit Dr. Richter | IQF, die Top-Vermögensmanager des Jahres. Mit dem Zusammenschluss zur unabhängigen Private Banking Prüfinstanz verfolgen die Partner das Ziel, ganzheitliche und professionelle Qualitätsstandards für die Beratung vermögender Kunden am Markt zu etablieren.

Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz testete 2022 zum 19. Mal Finanzdienstleister, Groß- und Privatbanken sowie unabhängige Vermögensberater in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg. Insgesamt nahm sie in den vergangenen Jahren mehr als 360 Institute unter die Lupe.

Die Ergebnisse des Markttests werden in einer Abendgala auf dem Private Banking Gipfel präsentiert. Nur geladene Gäste sind zugelassen.

Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz, Verlag FUCHSBRIEFE in Berlin unter der Leitung von Verlagsgeschäftsführer Ralf Vielhaber und das Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen, IQF in Hannover unter der Leitung von Dr. Jörg Richter (CFP, CEEP), fand sich im Jahre 2002 zusammen, um die Qualität im Private Banking für Kunden von Banken und Vermögensverwaltern sowie Multi-Family-Offices transparent zu machen.

Impressionen vom 19. Private Banking Gipfel
Zum Seitenanfang