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  • Südwestbank AG

Südwestbank: Nur ein kleines Fragezeichen

Die Südwestbank vermerkt in ihrer Selbstauskunft, dass Sie eine rechtliche Auseinandersetzung mit einem Kunden hat. Dieser moniert, er sei über eine Kapitalmaßnahme nicht informiert worden und habe dadurch einen wirtschaftlichen Schaden erlitten. Die Südwestbank hält dagegen, dass sie nachweisen könne, dass ihr Dienstleister, die Fiducia, die Unterlagen an den Kunden übermittelt habe. (Die Fiducia & GAD IT AG ist der Dienstleister für Informationstechnologie innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe.)
Anmerkung Prüfinstanz
Die Prüfinstanz wartet den Verlauf des Verfahrens für die Beurteilung ab. Nach erstem Ermessen scheint die Bank ihren Pflichten gegenüber dem Kunden nachgekommen zu sein; vor allem scheint kein systematisches fehlverhalten vorzuliegen. Die Vertrauensampel bleibt weiter auf Grün geschaltet.
Medienberichte
  • Telefonat Prüfinstanz mit Bankverantwortlichem am 9. März 2018
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