Kein Streit, kein Trouble
Sehr auskunftsfreudig zeigt sich die Hoerner Bank AG bei ihrer Selbstauskunft zwar nicht. Aber wahrscheinlich liegt es daran, das sie so etwas wie Beschwerden oder gar juristische Auseinandersetzungen mit Kunden offenbar gar nicht kennt. Weder jetzt noch in den letzten drei Jahren gab es entsprechende Streitereien. Sollten es doch einmal Trouble geben, greifen interne Richtlinien zur Klärung. Wie zufrieden die Kunden tatsächlich sind, fragt sie allerdings nicht ab oder misst es. Und auch, ob Kunden das Unternehmen aktiv weiterempfehlen, erfasst die Bank nicht.
Strukturiertes, institututionalisiertes Beschwerdemanagement
Dafür gibt es ein strukturiertes Beschwerdemanagement. Eine Beschwerde können Kunden schriftlich, elektronisch oder mündlich bei der Beschwerdestelle der Bank einreichen: Hoerner Bank Aktiengesellschaft, Beschwerdestelle, E-Mail: beschwerde@hoernerbank.de
Für die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz zeigen sich allerdings keine Anlässe, dass die Beschwerdestelle in Anspruch genommen wurde. In unserem laufenden Monitoring haben wir keinerlei Hinweise auf Kunden im Streit mit der Bank erhalten.
Die Hoerner Bank AG ist eine1849 gegründete deutsche Privatbank mit Sitz in Heilbronn. Neben der Vermögensverwaltung und dem Private Banking ist ihr Spezialgebiet die Bearbeitung internationaler Nachlassangelegenheiten.
Historisch entstanden ist diese Ausrichtung durch den Ursprung der Bank als Agentur für deutsche Auswanderer nach Amerika und die Klärung von deren Erbschaften. Zudem ist die Bank mit ihren klassischen Bankdienstleistungen regional am Markt vertreten. Außer in Heilbronn hat sie Repräsentanzen in Berlin, Hamburg, Köln und München sowie die Tochter Hoerner Polska mit Sitz in Warschau.
Kontakt
Die Hoerner Bank AG hat ihren Hauptsitz in 74072 Heilbronn in der Oststraße 77, Telefon +49 7131 9322-0, Fax: +49 7131 9322-999, E-Mail info@hoernerbank.de