Die Braunschweiger Privatbank hat die Selbstauskunft zu TRUSTED WEALTH MANAGER 2017 ausgefüllt. In dem Fragebogen hat die Prüfinstanz Fragen zu möglichen laufenden juristischen Verfahren mit Kunden im Private Banking und deren Hintergründe; zu hausinternen Kundenzufriedenheitsumfragen und zum Beschwerdemanagement gestellt.
Anmerkung Prüfinstanz
Die Braunschweiger Privatbank hat alle Fragen beantwortet. Dabei ergeben sich keine Beanstandungen oder Nachfragen von Seiten der Private Banking Prüfinstanz. Es gibt keine juristische Verfahren. Auf 100 Kunden kommen weniger als 5 Kundenbeschwerden. Nach Auskunft von Norman Lies, Pressesprecher der Bank, ist die nächste Kundenzufriedenheitsumfrage für 2017 geplant. Diese Umfragen fänden alle 2 Jahre statt.
Da auch in den vier anderen Prüfsegmenten öffentliche Quellen, Hinweise von Fachanwälten, Hinweise von Kunden oder Mitarbeitern keine Hinweise auf ernsthafte Probleme mit Kunden aufgetaucht sind, belassen wir die Vertrauensampel weiter auf Grün.