Die Fiduka Depotverwaltung GmbH hat die Selbstauskunft zu TRUSTED WEALTH MANAGER 2017 ausgefüllt. In dem Fragebogen hat die Prüfinstanz Fragen zu möglichen laufenden juristischen Verfahren mit Kunden im Private Banking und deren Hintergründe; zu hausinternen Kundenzufriedenheitsumfragen und zum Beschwerdemanagement gestellt.
Anmerkung Prüfinstanz
Die Fiduka Depotverwaltung GmbH hat alle Fragen beantwortet. Dabei ergeben sich keine Beanstandungen oder Nachfragen von Seiten der Private Banking Prüfinstanz. Es gibt weder juristische Verfahren noch Kundenbeschwerden. „Sofern Sie auftreten, würden wir sie sehr ernst nehmen und der Bafin melden. Im Compliance-Handbuch ist die konkrete Vorgehensweise geregelt“, erläutert Geschäftsführer Prof. Dr. Urban Bacher.
Da auch in den vier anderen Prüfsegmenten öffentliche Quellen, Hinweise von Fachanwälten, Hinweise von Kunden oder Mitarbeitern keine Hinweise auf Probleme mit Kunden aufgetaucht sind, stellen wir die Vertrauensampel erstmals auf Grün.