Vorstand managt Beschwerden
P&S ist ganz auf Bayreuth und das Umland fixiert und betreibt keine weiteren Niederlassungen. Probleme mit Kunden sind dem Vermögensberater unbekannt. Weder gegenwärtig noch in den letzten drei Jahren gab es juristische Auseinandersetzungen. Auch Kundenbeschwerden gehören hier ins Reich der Legenden.
Das scheint zu genügen, denn die Kundenzufriedenheit wird nicht abgefragt. Das Unternehmen gewinnt „die Mehrzahl“ neuer Kunden durch Weiterempfehlungen aus dem Kundenbestand. „Da wir kein Massengeschäft betreiben, sind standardisierte Messverfahren nicht erforderlich“, wird erklärt.
Beschwerden sind Chefsache
Die Kundenzufriedenheit ist P&S indes sehr wichtig. Kundenbeschwerden werden daher direkt durch den Vorstand anhand einer eigens hierfür erstellten Richtlinie "Beschwerdemanagement" bearbeitet. Auch zu außergerichtlicher Einigung wäre man bereit: Allerdings gab es seit der Gründung keinerlei Anlässe dafür.
Die Betuchten im Blick
Mit 500.000 Euro und mehr ist man bei P&S dabei. Damit konzentriert man sich auf eine relativ gut betuchte Klientel. Angefangen hat die Firmengeschichte im Jahr 2008, auf dem Höhepunkt der Finanzkrise, als private Investoren die Firma für die Verwaltung ihrer eigenen Vermögen gründete. Seither hat sich der Kreis der Investoren stetig erhöht. Angeboten wird neben der individuellen Vermögensverwaltung und dem Fondsadvisory (Beratung von Publikumsfonds) für anspruchsvolle Kunden auch das P&S Vermögenscontrolling. Leider ist der Internetauftritt von P&S, vor allem was Zahlen betrifft, nicht sehr ergiebig.
Kontakt
Die P&S Vermögensberatungs AG Performance & Sicherheit hat ihren Firmensitz in der Gravenreutherstraße 2
in 95445 BayreuthTelefon: +49 921/1627187-0, E-Mail: matthias.bohn@ps-anlage.de, michael.pfaffenberger@ps-anlage.de