Etwas mager, aber trotzdem grün
Bei Kundenbeschwerden geht die UNIKAT Gesellschaft für Finanz-Management und Vermögensverwaltung mbH „gemäß den gesetzlichen Vorgaben“ vor, wie das Unternehmen in seiner Selbstauskunft mitteilt. Nun, etwas detaillierter hätte die Beschreibung schon ausfallen dürfen.
Wenn es Beschwerden gibt, kümmern sich der jeweilige Berater und der Geschäftsführer darum. Aber es gab noch nie welche, sagt die Geschäftsleitung. Wohl aber gibt es ein zentrales Beschwerdemanagement, das Beschwerden systematisch erfasst – falls der Fall eintritt. Auch juristische Auseinandersetzungen in Gegenwart und Vergangenheit sind den Mannheimern fremd. Gratulation! Zufriedenheitsumfragen werden zwar angestellt, aber wie sie ausfallen, wird nicht veröffentlicht. Zur Weiterempfehlung gibt es gar keine Aussage. Das ist mager.
Das 1998 in Mannheim gegründete Unternehmen betreibt seit 2001 eine Zweigstelle in Villingen-Schwenningen und seit 2013 eine in Koblenz. „Unsere Unabhängigkeit ist dabei unser Kapital. Individuelle Anlage- und Depotstrategien sowie eine bankenunabhängige Produktauswahl sind für uns selbstverständlich. Dabei setzen wir auf langfristigen Erfolg durch exzellente, bonitätsstarke Anlageinstrumente“, lässt das Unternehmen wissen. Sehr viel mehr erfährt der Leser nicht auf der Seite. Und was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, hält man sich offenbar noch mehr zurück. Unter „Aktuell“ stammt die jüngste Pressemeldung aus dem Jahr 2018.
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