Hauck Aufhäuser Lampe: durch Transparenz zum Trusted Wealth Manager 2023
Im Sinne des Trusted Wealth Managers ist zwischen gerichtlichen Auseinandersetzungen und Kundenbeschwerden zu unterscheiden. Von beidem ist HAL nicht ganz frei, doch die Beschwerden gehen vornehmlich auf Ruckeligkeiten bei der Fusion zurück, sind somit kein systemisches Problem.
Die wenigen gerichtlichen Auseinandersetzungen, die das Bankhaus führt, hat sich die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz en Detail schildern lassen und gecheckt. Auch hier sind keine systemischen Probleme bei der Privatbank zu erkennen. HAL stand hier für ein ausführliches Hintergrundgespräch zur Verfügung. Auch das laufende Monitoring der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz erbrachte keinen zusätzlichen Erkenntnisse.
Kontakt:
Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG, Kaiserstr. 24 60311 Frankfurt am Main, Deutschland, Telefon: +49 89 2393-2111, Fax: +49 (069) 2161 – 1340, Email: info@hal-privatbank.com
Neben einem zentralen Beschwerdemanagement hat die Bank den Geschäftsbereich Kundenmanagement etabliert. Diese zentrale Einheit ist Ansprechpartner für die Niederlassungen bei Unmutsäußerungen der Kunden. Wir schätzen eine kritische Ansprache unserer Kunden auch als Chance ein, denn besonders durch konstruktives Feedback unserer Kunden können wir uns stetig verbessern. So sind Verbesserungen in der Darstellung des Online-Reportings auf Kundenbeschwerden zurückzuführen.
Aus Kiritik lernen
Beschwerden sieht die Bank nach eigener Aussage nicht nur als Kritik, sondern auch als Chance zur Verbesserung und zum Ausbau unseres Dienstleistungsangebotes.
Das Beschwerdemanagement ist für Beschwerdeführer erreichbar unter beschwerden@hal-privatbank.com. Einmal monatlich wird dem Vorstand ein detailliertes Beschwerdereporting zur Verfügung gestellt.