Hoerner Bank in Sachen Vertrauenswürdigkeit weiterhin ohne Fehl und Tadel
No news is good news. Der gilt inbesondere beim Trusted Wealth Manager. Und hier erneut für die Hoerner Bank AG. Die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz hat im vergangenen Jahr bei ihrem laufenden Monitoring nichts zu melden gehabt. Das bestätigt aktuell auch der Vorstand in seiner Selbstauskunft. Erfreulich: Mindestens in den letzten drei Jahren gab es keinen Streit mit Kunden.
Strukturiertes, institututionalisiertes Beschwerdemanagement
Bei möglichen Beschwerden kümmert sich ein strukturiertes Beschwerdemanagement. Eine Beschwerde können Kunden schriftlich, elektronisch oder mündlich bei der Beschwerdestelle der Bank einreichen: Hoerner Bank Aktiengesellschaft, Beschwerdestelle, E-Mail: beschwerde@hoernerbank.de
Für die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz zeigen sich allerdings keine Anlässe, dass die Beschwerdestelle in Anspruch genommen wurde. In unserem laufenden Monitoring haben wir keinerlei Hinweise auf Kunden im Streit mit der Bank erhalten.
Die Hoerner Bank AG ist eine1849 gegründete deutsche Privatbank mit Sitz in Heilbronn. Neben der Vermögensverwaltung und dem Private Banking ist ihr Spezialgebiet die Bearbeitung internationaler Nachlassangelegenheiten.
Historisch entstanden ist diese Ausrichtung durch den Ursprung der Bank als Agentur für deutsche Auswanderer nach Amerika und die Klärung von deren Erbschaften. Zudem ist die Bank mit ihren klassischen Bankdienstleistungen regional am Markt vertreten. Außer in Heilbronn hat sie Repräsentanzen in Berlin, Hamburg, Köln und München sowie die Tochter Hoerner Polska mit Sitz in Warschau.
Kontakt
Die Hoerner Bank AG hat ihren Hauptsitz in 74072 Heilbronn in der Oststraße 77, Telefon +49 7131 9322-0, Fax: +49 7131 9322-999, E-Mail info@hoernerbank.de
Das Beschwerdemanagement der Bank erreichen Kunden ggf. unter selbiger Adresse oder im Web .
Ein wenig mehr Transparenz und Information wären schön gewesen. Und die Tatsache, dass sich die Hoerner Bank gegenwärtig gar nicht um die Messung von Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung kümmert, hinterlässt zwiespältige Gefühle. Aber da man offenbar mit sich und den Kunden im Reinen ist, steht einer grünen Ampel durch die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz nichts im Wege.