Bitte registrieren Sie sich neu, um alle nicht kostenpflichtigen Inhalte auf fuchsrichter.de einsehen zu können.
030-288 817-20
0,00 €
1316
Trusted Wealth Manager 2022 Hansen und Heinrich AG

Weiße Weste, grüne Ampel

© Grafik: Verlag Fuchsbriefe, envato Elements
In Berlin sind Hansen und Heinrich seit der Gründung des Vermögensverwalters eine feste Größe. Im letzten Jahr ging er auf Expansionskurs und baute den Frankfurter Standort auch personell weiter aus. Den Kunden geht’s damit offenbar gut.

Die Weste des Berliner Vermögensberaters Hansen und Heinrich könnte weißer nicht sein. Vorstand Timon Heinrich selbst zeichnet für das Ausfüllen der Selbstauskunft verantwortlich und attestiert seinem Unternehmen höchste Kundenfreundlichkeit.

Zwar gibt es ein zentrales Beschwerdemanagement für die vier Standorte, aber viel zu tun hat es nach Heinrichs Auskunft nicht. Weniger als fünf auf einhundert Kunden haben am Service des Hauses etwas auszusetzen. Und wenn, dann kümmert sich ein unabhängiger Beschwerdebuchführer darum, der keine Mandanten betreut. Weder zurzeit noch in den letzten drei Jahren habe es juristische Auseinandersetzungen mit Kunden gegeben. 

FUCHS|RICHTER - Monitoring ohne Auffälligkeiten

Die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz beobachtet auf weiteren Kanälen – Kundenhinweise, Mitarbeiterauskünfte, Anwaltsnachrichten, Medien – Hansen & Heinrich, hat aber hier keine Auffälligkeiten festgestellt. Das deckt sich mit der Selbstauskunft des Vermögensverwalters. Erfreulich!

20 Jahre am Markt

Hansen und Heinrich ist ein noch relativ junger Vermögensberater, der 2001 gegründet wurde und letztes Jahr sein 20-jähriges Bestehen feierte. Die Gründungsväter waren der Diplom-Betriebswirt Timon Heinrich, sein ehemaliger Deutsche-Bank-Kollegen Peter-Detlef Hansen und Andreas Heinrich. Außer in Berlin gibt es Standorte in Frankfurt, Düsseldorf und Buchenberg in Süddeutschland.

2004 kommt die Vorsorgeberatung hinzu, 2010 das Privatsekretariat und die Finanzplanung. 2011 wird die Immobilienservice GmbH gegründet, 2017 die Stiftungstreuhand. Man bezeichnet sich selbst als "bodenständig und international, wachstumsorientiert und wertbeständig, frei und objektiv, persönlich und voller Kompetenz".

Kontakt

Das Unternehmen hat seinen Sitz in14193 Berlin-Grunewald in der Toni-Lessler-Straße 23, Telefon +49 30 7675 855-30, E-Mail: info@hansen-heinrich.de

Fazit: Die Hansen und Heinrich AG erfüllt die Anforderungen der Kriterien der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz in geradezu vorbildlicher Weise und kann die grüne Vertrauensampel mit Fug und Recht für sich beanspruchen.
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • DGK & Co. Im Beauty Contest Stiftungsvermögen 2024

Wie ein 3 Millionen Euro Portfolio nachhaltig Rendite erzielen soll

Kollage Verlag Fuchsbriefe ©Bild: envato elements
Die DGK & Co. Präsentiert ihr Anlagekonzept für ein 3 Millionen Euro schweres Stiftungsportfolio. Das Ziel: eine nachhaltige und risikobewusste Anlagestrategie, die ordentliche Erträge generiert. Doch wie schneidet der Vorschlag bei einer kritischen Prüfung ab? Ein tiefgehender Blick hinter die Kulissen der Vermögensverwaltung offenbart Licht und Schatten.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsmanager 2024: Die Top 10

Auf dem Siegertreppchen wird es eng

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Fünf Anbieter von insgesamt 35 Ausschreibungsteilnehmern schaffen es in diesem Jahr auf das Siegertreppchen und sichern sich eine „Goldmedaille“ für eine sehr gute Gesamtleistung. Zwei weitere Häuser holen Silber für gute Leistungen und drei dürfen sich mit Bronze für ein Befriedigendes Gesamturteil schmücken. Sie alle hatten es aufgrund der Güte ihrer Anlagekonzepte in die Endrunde der Ausschreibung für die Stiftung Fliege geschafft.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Zweigeteiltes Bild in Norwegen

Norwegens Zinsen bleiben hoch

Für Norwegen gibt es vorerst keine Perspektive für Zinssenkungen. Das hat die Notenbank klargemacht. Für Anleger entsteht daraus eine gute Perspektive für NOK-Investments.
Zum Seitenanfang