Wie Oberbanscheidt & Cie. Transparenz und Kundenvertrauen in Vermögensverwaltung fördert
Ein zentrales Beschwerdemanagement befasst sich mit allen eingehenden Anliegen, wodurch Oberbanscheidt & Cie. sicherstellt, dass Kundenfeedback effizient und einheitlich behandelt wird. Dies spiegelt sich in der geringen Zahl von Kundenbeschwerden wider und deutet auf eine hohe Kundenzufriedenheit hin. Darüber hinaus wird das Weiterempfehlungsverhalten der Kunden als gut bewertet, was durch Neukundenverbindungen messbar ist.
In gutem Einvernehmen mit den Kunden
In den letzten drei Jahren gab es keine gerichtlichen Auseinandersetzungen mit Kunden, was die proaktive Herangehensweise des Unternehmens in der Konfliktlösung unterstreicht. Die Auskunft der Geschäftsführung deckt sich mit den Ergebnissen des laufenden Monitoring durch die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz, das Auskünfte von Kunden, Mitarbeitern, aber auch von Fachanwälten sowie die laufende Beobachtung des Unternehmens in öffentlich zugänglichen Quellen umfasst. Auch zeigt die Teilnahme am Prozess der Trusted Wealth Manager Selbstauskunft, dass das Unternehmen bestrebt ist, branchenführende Standards in Sachen Transparenz und Verantwortlichkeit zu erfüllen.
Oberbanscheidt & Cie. ist ein unabhängiger Vermögensverwalter, der individuelle und langfristige Vermögensstrategien für Familien, Unternehmer und Stiftungen anbietet.
Der Vermögensverwalter Oberbanscheidt & Cie. mit Hauptsitz in Kleve verfügt über Büros in Düsseldorf und Krefeld. Er bezeichnet sich als Experten für Vermögensverwaltung ab 25.000 Euro, also nicht nur für die ganz großen Brocken. Firmengründer Hans-Josef Orbanscheidt ist stolz darauf, seit 40 Jahren Angestellte, Unternehmer und Ruheständler dabei zu unterstützen, ihr Vermögen zu erhalten und zu vermehren. Die Unzufriedenheit mit dem Geschäftsgebaren einer deutschen Großbank, bei der er zuletzt als Direktor tätig war und die ihre hauseigenen Produkte vor die individuelle Kundenberatung platzierte, veranlasste ihn zur Gründung seiner Firma im Jahr 2003.
Kontakt
Das Unternehmen Oberbanscheidt & Cie. Vermögensverwaltungs GmbH ist in 47533 Kleve, Hoffmannallee 55, ansässig, Telefon +49 2821/979 89-0, E-Mail: info@oberbanscheidt-cie.de.
Weitere Niederlassungen gibt es in Düsseldorf und Krefeld.
- BÜRO DÜSSELDORF, Dreischeibenhaus 1,40211 Düsseldorf, Tel.: 02 11 / 909 97 63 – 0
- BÜRO KREFELD, Girmesgath 5,47803 Krefeld, Tel.: 0 21 51 / 89 39 06 – 0
Fazit: Die Bereitschaft, sich den strengen Kriterien des Trusted Wealth Manager Fragebogens zu stellen, demonstriert die Fortführung einer Tradition von Vertrauen und Kundenzufriedenheit bei Oberbanscheidt & Cie. Dies positioniert das Unternehmen als einen verlässlichen Partner im Bereich der Vermögensverwaltung.Oberbanscheidt & Cie. behalten auch für 2024 das Grüne Licht in der Vertrauensampel.