Braunschweiger Privatbank bekräftigt Vertrauenswürdigkeit
Die Braunschweiger Privatbank vermeldet, dass derzeit keinerlei (juristische) Auseinandersetzungen mit Kunden liefen. Das gilt auch rückwirkend für den Zeitraum der letzten drei Jahre.
Die Bank hat ein strukturierter Beschwerdemanagement. In einem vierteljährlichen Qualitätsdialog werden angefallene Beschwerden, Beschwerdegründe, Beschwerdehäufigkeiten etc. zur Einschätzung der Ist-Situation behandelt.
Die Braunschweiger Privatbank gehört zum genossenschaftlichen Verbund der Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Sie wurde 2013 gegründet und propapgiert Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Sicherheit. Sie dienten mehr denn je als "Fundament für eine verlässliche Zusammenarbeit und eine langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehung". Die Braunschweiger Privatbank hat sich eine eigene Charta gegeben, die den Wertekanon des Hauses niederlegt. Darin finden sich Sätze wie:
"Wir sind eine Bank für Kunden, die ihre Anlageentscheidung unter werteorientierten Nebenbedingungen treffen. Also für Menschen, deren Zielgröße nicht nur Rendite ist, sondern Werte wie Sicherheit, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit eine wichtige Rolle bei der Auswahl ihrer Vermögensanlage und damit ihrer Bank spielen". Oder: "Nachhaltig deshalb, weil sich gute Geldanlage nicht gegen die Werte unserer Gesellschaft richten darf." Und: "Wir leben Verantwortung, indem wir unsere Finanzmarkt-Kompetenz dafür einsetzen, das Vermögen unserer Kunden nach fest vereinbarten Wertgrundsätzen zu entwickeln."
Kontakt:
Die Braunschweiger Privatbank residiert am BraWoPark in 38102 Braunschweig, Willy-Brandt-Platz 19. Die Telefonnummer lautet: +49 531 - 809130 - 1310, E-Mail: kontakt@bs-privatbank.de