Das Bankhaus Bauer "verteidigt" die grüne Vertrauensampel
Offenbar tut es das … Das Bankhaus Bauer meldet auch in diesem Jahr so gut wie keine Kundenbeschwerden. Gerichtsverfahren mit Kunden sind dem Bankhaus unbekannt. Das deckt sich mit dem Ergebnis des laufenden Monitorings der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz.
1986 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft.1992 schließlich beteiligten sich die Wiesbadener Schuppli-Gruppe sowie die Hypothekenbanken Essen und Berlin am Bankhaus Bauer. 1994 wiederum steigt die Commerzbank AG ein und erwirbt durch eine Übernahme der Anteile der Schuppli-Gruppe und der Hypothekenbank Berlin eine Mehrheitsbeteiligung. 2001 erwirbt erneut die Wiesbadener Schuppli-Gruppe, zu der auch die Düsseldorfer Hypothekenbank AG und die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG gehören, das Bankhaus.
Noch mehr Eigentümerwechsel
2006 schließen sich dann vor dem Hintergrund des neuen Pfandbriefgesetzes das Bankhaus Bauer und die Düsseldorfer Hypothekenbank zusammen. Doch das ist noch längst nicht das Ende vom Lied:
2010 erfolgt die Herauslösung der Bankhaus Bauer AG aus der Düsseldorfer Hypothekenbank AG mit der Übernahme des unter der Marke "Bankhaus Bauer" geführten Privatkundengeschäfts. Mehrheitsaktionär der Bankhaus Bauer AG wird die Raiffeisenbank Reutte reg.Gen.m.b.H. Doch auch die wird mit dem Bankhaus nicht glücklich: 2015 übernimmt mit Wirkung zum 25. März die BB Beteiligungs GmbH, Essen, sämtliche Anteile der Bankhaus Bauer AG.
Kontakt bei Beschwerden
Der Beschwerdeprozess ist zumindest im Ansatz institutionalisiert. Das Bankhaus versichert, jegliche Kundenbeschwerden ernst nehmen, zu prüfen und sie im Zusammenhang mit den beteiligten Personen zu klären und zu beantworten. Zuletzt hat es aber keinerlei Anlass dazu gegeben.
Kontaktadressen
Bilma Haus, Augustenstraße 1, 70178 Stuttgart, Tel.: +49 711 182 99 –0, Fax: +49 711 182 99 –99, info@bankhausbauer.de