Die Bank für Kirche und Caritas bestätigt erneut, was das laufende Monitoring-Verfahren der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz bestätigt: Die Beratungstätigkeit des Hauses verläuft aus Kundensicht beschwerdefrei.
Die Bank hat ein strukturiertes Beschwerdeverfahren und im Falle eines Falles klare Verantwortlichkeiten.
"Lob und Kritik, sagen Sie uns Ihre Meinung", heißt es offensiv auf der
Webseite der Bank für Kirche und Caritas. "Ein aktives Beschwerdemanagement eröffnet uns die Möglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen stets zu verbessern. Sie haben Anregungen, Wünsche und Ideen oder Sie sind unzufrieden mit uns oder unseren Dienstleistungen? Dann wenden Sie sich direkt an Ihre persönliche Kundenbetreuerin / Ihren persönlichen Kundenbetreuer oder an unseren zentralen Ansprechpartner für das Beschwerdemanagement."
Ansprechpartner ist Sebastian Drewes, T 05251 121-2936. Schriftliche Beschwerden senden Kunden an: Bank für Kirche und Caritas eG, -Beschwerdemanagement-, Kamp 17, 33098 Paderborn
Fazit: Die Vertrauensampel bleibt auch 2023 Bank für Kirche & Caritas (BKC)auf leuchtend Grün gestellt. Das laufende Monitoring der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz bestätigt die Auskünfte in der Selbstauskunft: alles unauffällig.