Vertrauensbasis: HAL bittet um Verständnis
2021 (TOPs 2022) | Vermögensstrategie | Silberplatz für Hauck & Aufhäuser | im Shop |
2021 (TOPs 2022) | Beratungsgespräch | Hauck & Aufhäuser: Individualität ist Trumpf | im Shop |
2021 (TOPs 2021) | Beratungsgespräch | Volles Engagement in Sachen Nachhaltigkeit | im Shop |
2020 (TOPs 2020) | Vermögensstrategie | Lückenhaft, standardisiert und intransparent | im Shop |
2019 (TOPs 2020) | Beratungsgespräch | Eine knappe Entscheidung | im Shop |
2017 (TOPs 2018) | Beratungsgespräch | Bei Hauck und Aufhäuser fehlt der letzte Schliff | im Shop |
2016 (TOPS 2017) | Beratungsgespräch | Hauck & Aufhäuser: Effizient und mit norddeutschem Charme | im Shop |
2016 (TOPs 2017) | Vermögensstrategie & Portfolioqualität | Hauck & Aufhäuser Privatbankiers: Leistungspaket mit mäßiger Leistung | im Shop |
2015 (TOPs 2016) | Beratungsgespräch | Bemühte Beratung in antiquiertem Ambiente | im Shop |
2020 | Qualifikation | Umfangreiches Strukturbeispiel und nachhaltige, aber auch teure Fondslösungen | im Shop |
2018 | Qualifikation | Das geht noch besser | im Shop |
2017 | Qualifikation | Stiftungsangebot Hauck & Aufhäuser: Ein Hauch zu viel | im Shop |
2016 | Qualifikation | Know-how auch bei Randthemen | im Shop |
Innerhalb der Bank besteht ein automatisiertes Beschwerdeberichtswesen in Zusammenarbeit mit den in die Beschwerde involvierten Fachabteilungen. Darüber hinaus haben HAL ein zentrales Kundenmanagementsystem in dem u.a. auch die Beschwerden systematisch erfasst und dokumentiert werden.
Schlichtung durch den Ombudsmann
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die keine Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V. Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.
Kontakt
Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG, Kaiserstraße 24, 60311 Frankfurt am Main, Tel.: +49 69 2161-0, Fax: +49 69 2161-1340, E-Mail: info@hal-privatbank.com