Noble Beratung in Wien
Unser Testkunde sollte den Wienern in punkto Nachhaltigkeit in der Geldanlage auf den Zahn fühlen. Und es tat überhaupt nicht weh. Ganz im Gegenteil … Dennoch gibt es etwas Wasser in den Wein zu gießen. Was der Kunde genau erlebt hat und wie dies zu bewerten ist, berichtet FUCHSBRIEFE-Chefredakteur Ralf Vielhaber im Gespräch mit Markus Hormann im neusten Video unserer Reihe «Fokus Private Banking».
Glanz mit wenigen matten Stellen, so lautet unser diesjähriges Fazit. Das Kernanliegen Nachhaltigkeit wird sehr gut bearbeitet; ein paar Dinge haben wir dennoch zu bemängeln.
Zum aktuellen Artikel der Capital Bank.
Hinweis: Dieses Bankenporträt beruht auf den Eindrücken aus einem individuellen Erstberatungsgespräch, das ein zuvor geschulter Testkunde durchgeführt hat. Die wiedergegebenen Eindrücke wurden während des Gesprächs oder unmittelbar danach schriftlich protokolliert. Subjektive Wahrnehmungen lassen sich nicht ausschließen. Der Testkunde hat sich zur Neutralität gegenüber dem getesteten Institut verpflichtet. Die Bewertung wurde nach einem festen Schema vorgenommen, das die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz erstellt hat. Es beruht auf der jahrelangen – wissenschaftlich untermauerten – Beschäftigung mit dem Thema Beratungsqualität im Private Banking durch die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz.