Teil 3: Wie viel Greenwashing steckt im Markt?
Fazit: Das Thema Nachhaltigkeit ist den Kinderschuhen entwachsen. Unternehmen setzen sich mit dem Thema immer seriöser auseinander. Denn wenn Greenwashing aufgedeckt wird, dauert es Jahre, bis das Vertrauen der Konsumenten wiederkehrt.
Hinweis: Dieses Bankenporträt beruht auf den Eindrücken aus einem individuellen Erstberatungsgespräch, das ein zuvor geschulter Testkunde durchgeführt hat. Die wiedergegebenen Eindrücke wurden während des Gesprächs oder unmittelbar danach schriftlich protokolliert. Subjektive Wahrnehmungen lassen sich nicht ausschließen. Der Testkunde hat sich zur Neutralität gegenüber dem getesteten Institut verpflichtet. Die Bewertung wurde nach einem festen Schema vorgenommen, das die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz erstellt hat. Es beruht auf der jahrelangen – wissenschaftlich untermauerten – Beschäftigung mit dem Thema Beratungsqualität im Private Banking durch die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz.