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M.M. Warburg & CO im Fokus Private Banking (Nachhaltigkeit)

Auf der Suche nach dem roten Faden

Wie hat sich M.M. Warburg & CO alias Schwäbische Bank geschlagen? © Fuchsbriefe, eigene Darstellung, erstellt mit Canva
Gut gemeint ist noch nicht gut – wie wahr. Und immer wieder erlebt man es. So auch bei der namhaften Privatbank M.M. Warburg & CO in Stuttgart.
Wenn der rote Faden fehlt, muss ein Beratungsgespräch noch lange nicht fade sein. Im Gegenteil: Es kann durchaus Spaß machen, erst recht, wenn die Chemie zwischen Berater und Kunde stimmt. Leider ist das nicht alles, worauf es ankommt …

Ralf Vielhaber berichtet im Gespräch mit Markus Hormann über unsere diesjährige Erfahrung mit M.M.Warburg bzw. dem Ableger Schwäbische Bank in Stuttgart. Wie sich der Berater um den Testkunden bemühte, was für eine Expertise er vorbringen konnte und was nach der Beratung letztendlich als Ergebnis blieb, erfahren Sie im neuen Video unserer Reihe «Fokus Private Banking».

Fazit: Die Privatbank @M.M.Warburg & CO will stets gut zuhören. Das sollte sie dann auch tun. Bei jedem Kunden.

Hinweis: Dieses Bankenporträt beruht auf den Eindrücken aus einem individuellen Erstberatungsgespräch, das ein zuvor geschulter Testkunde durchgeführt hat. Die wiedergegebenen Eindrücke wurden während des Gesprächs oder unmittelbar danach schriftlich protokolliert. Subjektive Wahrnehmungen lassen sich nicht ausschließen. Der Testkunde hat sich zur Neutralität gegenüber dem getesteten Institut verpflichtet. Die Bewertung wurde nach einem festen Schema vorgenommen, das die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz erstellt hat. Es beruht auf der jahrelangen – wissenschaftlich untermauerten – Beschäftigung mit dem Thema Beratungsqualität im Private Banking durch die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz. 

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