Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-0
0,00 €

Häufig gestellte Fragen

Ein Berg Fragezeichen

Bildquelle: Pixabay.com

Wieso erscheinen Artikel bei mir nicht vollständig?

Sie können Artikel nur teilweise lesen? Hier erfahren Sie, was zu tun ist.
Screenshot einer nur teilweise lesbaren Seite (FUCHS-Briefe)sa
Screenshot einer nur teilweise lesbaren Seite (FUCHS-Briefe)
Screenshot einer nur teilweise lesbaren Seite (FUCHS-Briefe)
1. Woran liegt es, dass Artikel nicht vollständig lesbar sind?
Erklärung
Sie rufen einen Artikel auf, jedoch ist dieser für Sie nicht ganz lesbar und wird nach einem bestimmten Abschnitt ausgeblendet? Die Erklärung dafür lautet, dass bestimmte Segmente unseres Angebotes hinter einer sogenannten "Paywall" – einer Bezahlschranke – liegen. Das bedeutet, um diese Artikekl vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abonnement bei uns.
Screenshot einer nur teilweise lesbaren Seite (FUCHS-Professional)sa
Screenshot einer nur teilweise lesbaren Seite (FUCHS-Professional)
Screenshot einer nur teilweise lesbaren Seite (FUCHS-Professional)
2. Welches Abonnement für welche Inhalte?
Stellen Sie Inhalte nach Ihren Interessengebieten zusammen
Auf dem linksseitigen Screenshot befindet sich beispielsweise ein Artikel, der ebenfalls durch die Bezahlschranke ausgeblendet wird. Er ist Teil des FUCHS-Professional Abonnements. Im unteren Bereich der Seite werden Sie als Leser darüber unterrichtet und es werden Ihnen Optionen für ein Abonnement angeboten.


Hinweis: Die Spezifikationen unserer abonnierbaren Inhalte finden Sie übrigens zum einen auf der Seite FUCHS-Professional: Rating News für den Profi, zum anderen auf der Seite Briefe im Abo.


Wie richte ich ein Abonnement ein?

Hier finden Sie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung eines Abonnements.
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-1sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-1
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-1
1. Auswahl im Shop
Briefe im Abo
Als ersten Schritt wählen Sie aus der Hauptnavigation unseren Shop aus. Verharren Sie kurz mit dem Mauszeiger auf dem Eintrag "Shop", so klappt sich das Untermenü aus. Hier wählen Sie "Briefe im Abo", um auf eine Übersichtsseite unserer Produkte im Abonnement zu gelangen.

Hinweis: Unser FUCHS-Professional Abo - Rating News für den Profi befindet sich in dem gesonderten Unterpunkt "Professional".

FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-2sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-2
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-2
2. Abonnierbare Produkte
Übersichtsseite
Wählen Sie hier Ihr gewünschtes Produkt aus. Im Beispielfall möchten wir unsere FUCHS-Briefe abonnieren, daher klicken wir im Segment "FUCHS-Briefe" auf die rote Schaltfläche "Zum Produkt".
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-3sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-3
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-3
3. Auswahl des Abonnements
Verschiedene Optionen
Im rechten Teil der Produktseite befindet sich ein Kasten mit den Optionen für Ihr künftiges Abonnement. Zunächst entscheiden Sie sich für eine Abonnementform: Spar-, Flex- oder Testabonnement (siehe Punkt 4). Möchten Sie beispielsweise zur digitalen PDF-Version ebenfalls die Printausgabe, setzen Sie die Auswahl im oberen Bereich des Kastens auf "Print+PDF". Mit den Pfeilschaltflächen kann die Anzahl (hoch/mehr – runter/weniger) verändert werden. Sind Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden, klicken Sie auf die rote Schaltfläche "In den Warenkorb".
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-4sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-4
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-4
4. Arten der Abonnements
Sie haben die Wahl
Die Details zu unseren Abos finden Sie zum Nachlesen direkt auf der Produktseite, unterhalb der Produktbeschreibung. Ob das günstige Spar-Abo (12 Ausgaben erhalten – nur 10 zahlen), das monatlich kündbare Flex-Abo oder das 30 Tage kostenfreie Test-Abo – Sie entscheiden!


Hinweis: Sollten Sie FUCHS-Briefe nach dem Testzeitraum nicht mehr beziehen wollen, dann genügt eine schriftliche Benachrichtigung an unseren Kundenservice innerhalb der 30 Tage. Falls Sie die FUCHS-Briefe weiter erhalten möchten, so brauchen Sie keine weiteren Schritte unternehmen. Nach Ablauf der 30 Tage erhalten Sie die FUCHS-Briefe im Flex-Abo unbegrenzt und monatlich kündbar von uns. 

FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-5sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-5
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-5
5. Produkt in den Warenkorb gelegt
Bestätigungsseite
Es öffnet sich nun ein Pop-Up-Fenster. Sie erhalten eine kurze Bestätigungsnachricht, dass der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Sie können weiter auf unserer Seite stöbern und weitere Produkte in den Warenkorb legen (Schaltfläche links "Weiter einkaufen" oder die Transaktion abschließen, indem Sie auf "Zur Kasse gehen" (rote Schaltfläche) klicken. Ihre Auswahl bleibt im Warenkorb gespeichert bis Sie entweder den Vorgang abschließen oder den Artikel aus dem Warenkorb löschen (siehe Punkt 6).
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-6sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-6
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-6
6. Im Warenkorb
Alles im Blick
Im nächsten Schritt wird Ihr Warenkorb angezeigt. Dort sind alle Produkte aufgelistet, die Sie zum Kauf vorgesehen haben. Nochmals gibt es die Möglichkeit, die Anzahl zu verändern oder das Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen. Auch den Gesamtbetrag können Sie dem Kasten rechts entnehmen. Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit eingestellt ist, geht es mit einem Klick aud die rote Schaltfläche "Zur Kasse gehen" weiter.

Hinweis: Ganz oben rechts wird Ihr Warenkorb in Kurzform durch das Symbol eines Einkaufswagens dargestellt: Die rot eingekreiste Eins ist die Produktanzahl, daneben wird der Warengesamtwert angezeigt.

FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-7sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-7
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-7
7. Anmelden mit dem Kundenkonto
Eingabe Ihrer Daten
Falls Sie bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen, loggen Sie sich bitte nun mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort ein. Möchten Sie sich als neuer Kunde registrieren, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Jetzt registrieren". Langjährige Kunden haben die Möglichkeit, sich mit Ihrer Abonnementnummer anzumelden. Nutzen Sie dazu bitte die Schaltfläche "Mit Abonummer registrieren". Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf "Anmeldung".
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-8sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-8
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-8
8. Adressauswahl
Rechnungs und Lieferadresse
Auf dieser Seite wird Ihre Rechnungsadresse abgebildet. Sollten Sie die Lieferung zu einer anderen Adresse wünschen, klicken Sie bitte das Kästchen neben "Haben Sie eine abweichende Lieferadresse?" an und geben die gewünschte Lieferadresse ein. Haben Sie die Adressen festgelegt, so klicken Sie bitte auf "Weiter".
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-9sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-9
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-9
9. Zahlungsmethoden
Wie möchten Sie die Rechnung begleichen?
Sie können Ihre Bestellung entweder per PayPal oder per Rechnung bezahlen. Setzen Sie Ihre Auswahl per Klick auf die kreisförmige Schaltfläche und klicken Sie auf "Weiter". In unserem Beispiel entscheiden wir uns für die Zahlung auf Rechnung.
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-10sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-10
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-10
10. Bestellübersicht
AGB Und Widerrufsbelehrung bitte bestätigen
Im letzten Schritt sehen Sie eine Gesamtübersicht Ihres Bestellvorgangs. Unsere AGB und die Widerrufsbelehrung können per Klick auf die blau geschriebenen Verlinkungen eingesehen werden. Die Kenntnisnahme muss per Klick in die Checkboxen bestätigt werden, damit die Bestellung ausgeführt werden kann. Mit dem Anklicken der roten Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen" wird der Kauf bestätigt.

 

FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-11sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-11
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-11
11. Zahlung mit PayPal
Anmelden oder Registrieren
Bei Zahlung via PayPal würde statt Punkt 10 diese Seite erscheinen. Hier geht es mit einem Klick auf die gelb hinterlegte Schaltfläche weiter, um mit dem Log-in bei Paypal fortzuschreiten. Die Bestellübersicht finden Sie unverändert hier.
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-12sa
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-12
FAQ-Wie richte ich ein Abo ein-12
12. Bestellbestätigung
Benachrichtigung über erfolgreichen Abschluss
Die erfolgreiche Transaktion wird mit dem Anzeigen einer Bestellbestätigungsnachricht verifiziert. Der Vorgang ist nun vollständig abgeschlossen.
Zum Seitenanfang