Preis und Leistung: Der Kunde möchte ein stimmiges Gesamtbild
Eine Leistung zu bewerten ohne Preisschild, das fällt nicht leicht. Was glanzvoll erscheint, kann im Rahmen eines als sehr hoch empfundenden Preises in der Wertschätzung des Kunden sinken.
Natürlich finden auch fachliche Kenntnisse und Besonderheiten im Gespräch die Wertschätzung des Kunden. Bei der LGT Bank überzeugte die Erläuterung des Experten zur Markteinschätzung. Diese sei „außerordentlich verständlich und gut erklärt“ gewesen. Wichtig ist auch, dass die Gespräche in jeder Phase professionell, das heißt emotional und fachlich auf der Höhe sind. So heißt es für die nach Punkten beste Bank Bethmann / ABN Amro: „Also das war richtig gut. Gute Abstimmung der zwei sehr erfahrenen Gesprächspartner, Erklärung, warum Fragen wichtig sind, keine Präsi aufgedrückt, immer lösungsorientiert und klar strukturiert. Ich weiß,