Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
955
Charttechnik

Villeroy & Boch AG Vorzüge: Ausbruch über das 52-Wochen-Hoch

Ein Ausbruch über das 52-Wochen-Hoch dürfte die Lethargie im Kursverlauf der Vorzugsaktie von Villeroy & Boch beenden.

Villeroy & Boch Vorzüge | ISIN: DE 000 765 723 1 | letzter Kurs: 14,01 Euro | Kurschance: 8,5% |  Verlustrisiko: 6,2%

Charttechnisch orientierte Anleger richten ihren Blick auf die Vorzugsaktie des Keramikproduzenten Villeroy & Boch. Der Titel notiert aktuell nur knapp unterhalb seines 52-Wochen-Hochs. Gelingt der Sprung über diese Hürde, ist aus charttechnischer Sicht mit hohen Kurssteigerungen zu rechnen. Der langfristige Aufwärtstrend bei Villeroy & Boch ist unverändert intakt. In den letzten vier Jahren hat sich der Börsenkurs des Herstellers von Badarmaturen, Kücheneinrichtungen und Keramikprodukten mehr als verdoppelt. Während der vergangenen zwölf Monate kam der Aktienkurs aber nicht so richtig in Schwung. Vielmehr pendelt die Vorzugsaktie seitwärts um den Bereich der 200-Tage-Linie. Dieser gleitende Durchschnitt scheint auf den Aktienkurs beinahe eine magnetische Anziehungskraft zu haben. Im Februar dieses Jahres sackte der Kurs des Traditionsunternehmens plötzlich auf unter 11 Euro und damit gut 16% unter den 200-Tage-GD ab. Die Retourkutsche folgte prompt. Binnen weniger Tage kletterte der Aktienkurs wieder deutlich über die 200-Tage-Linie. Anfang April markierte der Titel bei 14,50 Euro sein bisheriges Jahreshoch. Ein neuer Aufwärtstrend konnte sich im Frühjahr nicht etablieren. Die Loslösung von der 200-Tage-Linie gelang der Aktie damals nicht. Während der vergangenen Wochen hat sich die charttechnische Situation stark verbessert. Seit Anfang Juni zeichnet sich ein leicht steigender Trend im Kursverlauf ab. Die Aktie koppelt sich zunehmend von der 200-Tage-Linie ab. Im August kam die Vorzugsaktie dem Jahreshoch bei 14,50 Euro schon einmal sehr nahe. Wird diese Hürde in den kommenden Tagen überwunden, dürften Trader den Titel relativ zügig in Richtung 15,20 Euro schieben. Dort liegt mit dem Hoch des vergangenen Jahres der nächste relevante Widerstand auf dem Weg gen Norden.

Fazit: Ein Ausbruch über das 52-Wochen-Hoch dürfte die Lethargie im Kursverlauf von Villeroy & Boch beenden. Wer den Ausbruch antizipieren möchte, kauft zu aktuellen Kursen und ist bereits an Bord, wenn der Zug ins Rollen kommt. Der StoppLoss sollte bei 13,13 Euro liegen.

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: G & H Gies & Heimburger Vermögens-Management GmbH

G & H kann mit Edelstein TOPAS nur bedingt punkten

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Sehr tiefschürfend sind die Informationen über den Kelkheimer Vermögensverwalter Gies & Heimburger auf dessen Website nicht. Drei Herren mittleren Alters schauen dem Leser freundlich entgegen. Bei der weiteren Recherche stellen sie sich als die Geschäftsführer Markus Gies sowie Bernd und Hans Heimburger heraus. Man sei ein bankenunabhängiger, professionell organisierter Vermögensverwalter mit viel persönlichen Erfahrungen. Reicht das, um die Stiftung Fliege zu überzeugen?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Gold und Bitcoin gleichzeitig auf Allzeithochs

(Warum) Misstrauens-Anlagen boomen

Wenn zinslose Anlagen ohne „Gebrauchswert“ einen Preisboom verzeichnen, sollt man aufhorchen. Dann könnte „etwas im Busch sein“. Dies ist so ein Moment. Der Goldpreis verzeichnet mit 2.316 USD (2.163 EUR) einen Rekordpreis. Der Bitcoin tendiert mit 64.182 USD (59.962 EUR) ebenfalls um sein Allzeithoch herum. Und das, obwohl Zinsanlagen wieder attraktiv sind und auch die Börse Höchststände feiert, es also genügend Anlagealternativen gibt.
  • Fuchs plus
  • Dollar zeigt Muskeln

Fed im Stagflations-Dilemma

Die US-Notenbank Fed steckt in einem Stagflations-Dilemma. Das geht klar aus den jüngsten Zahlen zur US-Wirtschaftsentwicklung hervor. Noch rätseln die Märkte darüber, wie sich die Fed aus diesem Dilemma befreien will. Die Antwort dürfte bald absehbar werden - und vielen Zinssenkungs-Optimisten nicht gefallen. Der Dollar wird darauf noch kräftig reagieren.
  • Fuchs plus
  • US-Leitzins bewegt auch europäische Währungen

Pfund und Franken leiden unter Dollar-Stärke

Alle Welt schaut auf den US-Dollar und was die US-Notenbank aus den jüngsten Konjunktur- und Inflationsdaten macht. Anleger, die ihren Fokus etwas weiten, werden gute Anlagechancen bei einigen Cross-Rates entdecken. FUCHS-Devisen zeigt sie auf.
Zum Seitenanfang