Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1240
Markttechnik

Wirecard AG – Neue Einstiegschancen

Die Korrektur der letzten Tage hat den Aktienkurs der Wirecard AG auf ein charttechnisch interessantes Niveau gedrückt.

Chart der Woche: Wirecard AG

Die Korrektur der letzten Tage hat den Aktienkurs der Wirecard AG (ISIN: DE 000 747 206 0, Kurs: 31,00 Euro) auf ein charttechnisch interessantes Niveau gedrückt. Dieses bietet technisch orientierten Investoren eine gute Einstiegsgelegenheit in die Aktie des Zahlungsabwicklungsspezialisten. Sowohl der mittel- als auch der langfristige Aufwärtstrend bei Wirecard sind weiter intakt. Im Finanzkrisentief waren die Anteilsscheine von Wirecard für gut 4 Euro zu haben. Nun, fünf Jahre später, erreichte der Wert Ende Februar ein Rekordhoch bei mehr als 34 Euro. Der Aktienkurs hat sich in dieser Zeit verachtfacht. Im Börsenjahr 2013 gehörte die Aktie mit einem Zuwachs von mehr als 50% zu den Top-Aktien im TecDax. Im Bereich von 28 - 29 Euro ging der „Wirecard-Rally“ im November 2013 die Puste aus. In den zehn vorangehenden Monaten kletterte die Aktie von knapp 17 Euro auf 29 Euro. Hier kam es zu größeren Gewinnmitnahmen. Die Aktien konsolidierten ihre starke Aufwärtsbewegung. In der Spitze betrug diese Korrektur etwas mehr als 10%. Kurz vor Jahresende folgte noch einmal ein Anlauf auf die Hochs bei 29 Euro.  Der Start ins neue Jahr erwies sich bei der Wirecard-Aktie als zäh. Der Kurs verharrte in den ersten beiden Handelswochen 2014 in einer engen Bandbreite zwischen 28 und 29 Euro. Mit Verzögerung folgte der Ausbruch über die Hochs des Vorjahres und ließ die Kurse um weitere 15% bis über 34 Euro ansteigen. Die aktuelle Konsolidierung führt den Aktienkurs wieder in den Bereich der alten Hochs und der früheren Widerstände. Am Dienstag drehte der Aktienkurs zudem in der Nähe des 200-Tage-Durchschnitts nach oben. Aktuell ist der Titel für Schnäppchenjäger interessant. Denn die Aktie hat gerade einen Rücksetzer von mehr als 17% vom Hoch und eine Stabilisierung im Bereich von 28 - 29 Euro hinter sich. Nach dem dynamischen Abverkauf der letzten Tage könnte eine Gegenbewegung anstehen, die den Aktienkurs wieder in Richtung 32 Euro bringen sollte. Wichtig bleibt, dass die Aktie den 200-Tage-Durchschnitt (aktuell bei etwa 27,30 Euro) nicht nachhaltig unterschreitet. Mit diesen Kursmarken lassen sich auch Stopp-Loss und Gewinnziel definieren. Bei Kursen unter 26 Euro wäre das Szenario eines Rücksetzers mit anschließender Wiederaufnahme das Aufwärtstrends hinfällig.  

Fazit: Der Bereich von 28 - 29 Euro bietet eine gute Einstiegsmöglichkeit in die Wirecard-Aktie. Ein erstes Kursziel liegt bei knapp 32 Euro. Die 200-Tage-Durchschnittslinie bzw. Kurse knapp darunter dienen als Stopp.

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: G & H Gies & Heimburger Vermögens-Management GmbH

G & H kann mit Edelstein TOPAS nur bedingt punkten

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Sehr tiefschürfend sind die Informationen über den Kelkheimer Vermögensverwalter Gies & Heimburger auf dessen Website nicht. Drei Herren mittleren Alters schauen dem Leser freundlich entgegen. Bei der weiteren Recherche stellen sie sich als die Geschäftsführer Markus Gies sowie Bernd und Hans Heimburger heraus. Man sei ein bankenunabhängiger, professionell organisierter Vermögensverwalter mit viel persönlichen Erfahrungen. Reicht das, um die Stiftung Fliege zu überzeugen?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Gold und Bitcoin gleichzeitig auf Allzeithochs

(Warum) Misstrauens-Anlagen boomen

Wenn zinslose Anlagen ohne „Gebrauchswert“ einen Preisboom verzeichnen, sollt man aufhorchen. Dann könnte „etwas im Busch sein“. Dies ist so ein Moment. Der Goldpreis verzeichnet mit 2.316 USD (2.163 EUR) einen Rekordpreis. Der Bitcoin tendiert mit 64.182 USD (59.962 EUR) ebenfalls um sein Allzeithoch herum. Und das, obwohl Zinsanlagen wieder attraktiv sind und auch die Börse Höchststände feiert, es also genügend Anlagealternativen gibt.
  • Fuchs plus
  • Dollar zeigt Muskeln

Fed im Stagflations-Dilemma

Die US-Notenbank Fed steckt in einem Stagflations-Dilemma. Das geht klar aus den jüngsten Zahlen zur US-Wirtschaftsentwicklung hervor. Noch rätseln die Märkte darüber, wie sich die Fed aus diesem Dilemma befreien will. Die Antwort dürfte bald absehbar werden - und vielen Zinssenkungs-Optimisten nicht gefallen. Der Dollar wird darauf noch kräftig reagieren.
  • Fuchs plus
  • US-Leitzins bewegt auch europäische Währungen

Pfund und Franken leiden unter Dollar-Stärke

Alle Welt schaut auf den US-Dollar und was die US-Notenbank aus den jüngsten Konjunktur- und Inflationsdaten macht. Anleger, die ihren Fokus etwas weiten, werden gute Anlagechancen bei einigen Cross-Rates entdecken. FUCHS-Devisen zeigt sie auf.
Zum Seitenanfang