Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1326
Chart der Woche

Activision Blizzard: Der Weg nach oben ist frei

Die Activision-Blizzard-Aktie hat einen wichtigen Widerstand überwunden. Jetzt geht es weiter nach oben.

Activision Blizzard (ISIN: US 005 07V 109 8; letzter Kurs: 42,20 USD) | Kurschance: 23% |  Verlustrisiko: 17%

Für die Aktie von Activision Blizzard zeichnet sich ein neues mittelfristiges Kaufsignal ab. Der Aktienkurs des Computer- und Videospiele-Herstellers hat eine wichtige charttechnische Hürde übersprungen und ist auf ein neues Allzeithoch geklettert. Nun winken mittelfristig deutlich höhere Kurse. Beinahe wie an der Schnur gezogen klettert der Aktienkurs von einem Hoch zum nächsten. Zu Beginn des vergangenen Börsenjahres 2015 notierte die Aktie noch bei Kursen um etwa 19 US-Dollar. Bis Ende Juli stieg der Aktienkurs bereits um rund 37% bis etwa 26 USD. Nach Bekanntgabe der Quartalsergebnisse Anfang August kannte der Kurs der Videospieleschmiede kein Halten mehr. Rund 13% ging es über Nacht nach oben. Nach einem kurzen Kursrücksetzer kletterte der Titel bis Ende des Jahres um weitere 55% und markierte ein Allzeithoch bei knapp 40 US-Dollar. Binnen Jahresfrist hatte sich der Börsenwert von Activision Blizzard verdoppelt. Zu Beginn des Jahres setzten kräftigere Gewinnmitnahmen ein. Ausgehend vom Allzeithoch sackte der Aktienkurs innerhalb von zwei Monaten deutlich ab. Mitte Februar notierte die Activision-Blizzard-Aktie wieder bei rund 28 US-Dollar. Der Ausflug unter die 200-Tage-Linie war nur kurz. Allerdings hat sich knapp unter der 40-US-Dollar-Marke ein Widerstand aufgebaut. Dieses Kursniveau manifestierte sich immer stärker als Hürde auf dem Weg zu neuen Höhen. Zuletzt stieg die Activision-Blizzard-Aktie binnen weniger Tage erneut bis in die Nähe der 40-Dollar-Marke an. Zum Vorwochenschluss schaffte der Titel nun endlich den Sprung auf neue Kurshöhen. Der dynamische Ausbruch über das alte Widerstandsniveau sollte der Aktie nun einen weiteren Schub verleihen. Aus charttechnischer Sicht ist der Weg nach oben nun frei. Die Aktie hat aus technischer Sicht ein mittelfristiges Kurspotenzial bis etwa 52 US-Dollar.

Fazit: Charttechnisch orientierte Anleger kaufen den Ausbruch der Aktie nach oben. Das Kursziel liegt bei rund 50 USD. Ein Stopp-Loss zur Verlustbegrenzung kann unterhalb des letzten Tiefs bei rund 35 USD (Schlusskursbasis Nasdaq) platziert werden.

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: G & H Gies & Heimburger Vermögens-Management GmbH

G & H kann mit Edelstein TOPAS nur bedingt punkten

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Sehr tiefschürfend sind die Informationen über den Kelkheimer Vermögensverwalter Gies & Heimburger auf dessen Website nicht. Drei Herren mittleren Alters schauen dem Leser freundlich entgegen. Bei der weiteren Recherche stellen sie sich als die Geschäftsführer Markus Gies sowie Bernd und Hans Heimburger heraus. Man sei ein bankenunabhängiger, professionell organisierter Vermögensverwalter mit viel persönlichen Erfahrungen. Reicht das, um die Stiftung Fliege zu überzeugen?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Akkumulation vor dem nächsten Run

Bitcoin seltener als Gold

Die aktuelle Kurskorrektur des Bitcoin ist ein gute Kaufgelegenheit. Denn die Kryptowährung hat mit ihrem vierten „Halving“ einen Meilenstein erreicht. Das Netzwerk-Update dürfte den Kurs der Kryptowährung bald in Richtung Allzeithoch treiben. Denn derzeit ist der Bitcoin in einer Akkumulations-Phase vor dem nächsten Preis-Run.
  • Fuchs plus
  • Deutsche Industrie: Qualität rauf, Quantität runter

Wertschöpfung steigt trotz sinkender Produktion

Die deutsche Industrie hat den durch gestiegene Kosten in den letzten Jahren erzwungenen Strukturwandel bisher recht gut gemeistert. Sie konzentriert sich immer stärker auf Bereiche, die in Deutschland gewinnbringend hergestellt werden können. Unklar ist, wie sich die Strategie in den kommenden Monaten bis Jahre auf den Arbeitsmarkt auswirkt.
  • Fuchs plus
  • IT-Fachkräfte im EU-Ausland gewinnen

Recruiting-Hilfe für ausländische Fachkräfte

Flagge Europa © AB Visual Arts / stock.adobe.com
Unternehmen müssen IT-Fachkräfte im Ausland gewinnen. Da es in den anderen EU-Staaten ebenfalls an Softwareentwicklern, IT-Projektmanagern, Frontend- und Backend-Entwicklern mangelt, müssen die Firmen in Asien suchen. FUCHSBRIEFE haben sich angesehen, wie das Recruiting funktioniert und wer dabei hilft.
Zum Seitenanfang