Sponsoren und Ausrüster der Fußball-Europameisterschaft 2016
Die EM 2016 ist auch ein großes Geschäft. Wir stellen Sponsoren und Ausrüster näher vor.
Morgen (Freitag) startet die Fußball-Europameisterschaft. Das Auftaktspiel „Frankreich vs. Rumänien“ in Paris (St. Denis) wird ein Zuschauer- und TV-Höhepunkt. Die Aufmerksamkeit in ganz Europa dürfte sich im Turnierverlauf noch deutlich steigern. Denn in den folgenden vier Wochen kämpfen 24 europäische Spitzenmannschaften um den Titel „Beste Fußballmannschaft Europas“. Die EM ist damit nicht mehr nur ein sportlicher Wettkampf auf dem Rasen. Großereignisse dieser Art sind auch in wirtschaftlicher Hinsicht attraktiv. Während Millionen begeisterter Fußball-Fans ihrer Mannschaft die Daumen drücken, sind die Marken und Produkte der Sponsoren und Ausrüster immer im Bild. Auf dem EM-Spielfeld ist der Kampf „Adidas vs. Nike“ mindestens genau so intensiv wie ein Spiel „Deutschland gegen England“. Wir nehmen die EM zum Anlass und stellen Ihnen die Aktien einiger Sponsoren und Ausrüster einmal näher vor, denen wir mittelfristig eine gute Wertentwicklung zutrauen.