Donner & Reuschel punktet durch Persönlichkeit
Der erste Blickkontakt mit Donner & Reuschel ist für den Kunden ein wenig verwirrend und nicht gerade vertrauenerweckend. Tatsächlich bietet die Website der „Iduna-Tochter“ eher zu viel als zu wenig Informationen und damit nicht die gewünschte Orientierung. So erwartet der Kunde eher wenig von der Beratung. Doch es kommt anders – und dies schon im Vorgespräch...
Die 1798 in Hamburg gegründete Privatbank ist seit 1990 hundertprozentige Tochter des Versicherungskonzern Signal Iduna. Donner & Reuschel verwaltet ein Kundenvolumen von über 14 Mrd. und ist im letzten Jahr eigener Angaben zufolge um knapp 80 Mio. Euro gewachsen. Das Selbstverständnis des hanseatischen Bankhauses ist nach wie vor das einer Privatbank, die pragmatisch unternehmerisch geführt wird, in der die Entscheidungswege kurz sind und wo sich der Vorstand vor Ort und in den regionalen Netzwerken zeigt. Im letzten Jahr ist Donner & Reuschel nur knapp daran gescheitert, zum Beauty Contest eingeladen zu werden. Auf der Ewigen Bestenliste tauchen sie unter den TOP 30 auf Rang 28 auf und haben damit im letzten Jahr sechs Plätze gutmachen können.