Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1599
Lynx

Vorstoß in die Spitzengruppe

Wie schlägt sich Lynx im FUCHS-Broker Test 2021? Copyright: Verlag Fuchsbriefe
Der Berliner Broker Lynx arbeitet sich in unserem Ranking kontinuierlich nach oben. Die Kundenbetreuung hat zwar noch Verbesserungspotenzial, das gute Bildungsangebot gleicht aber einige Schwachstellen aus.

Erstkontakt 

Lynx Broker mit Sitz in Berlin wurde vor 15 Jahren gegründet. Der Finanzdienstleister vermittelt als sogenannter Introducing Broker Handelskonten privater sowie institutioneller Trader an Interactive Brokers. Somit deckt sich die Art und Anzahl der zum Handel angebotenen Instrumente mit dem US-Broker. Neben schnellem und professionellem Ordermanagement sowie konkurrenzfähiger Gebührenstrukturen legt Lynx großen Wert auf einen ausgezeichneten und persönlichen Kundenservice. Die Webseite hat der Broker in diesem Jahr komplett überarbeitet. Hier werden wir umfassend über unsere Möglichkeiten bei Lynx informiert – an einigen Stellen haben wir jedoch den Eindruck, vom Angebot erschlagen zu werden.  

Plattform

Lynx vermittelt an Interactive Brokers, daher nutzen Kunden von Lynx die professionelle TraderWorkStation (TWS) des US-Brokers. Diese lässt sich sowohl als feste Handelsplattform auf dem Rechner im Büro installieren, wie auch PC-unabhängig als Webversion nutzen. Für das Handeln von Unterwegs steht die TWS als mobile App zur Verfügung.

Das Handelsuniversum lässt keine Wünsche offen. Ob klassische Aktien, Anleihen, ETFs oder Fonds oder Derivate wie Futures, Optionen und CFDs – Kunden bei Lynx bekommen einen Zugang zu sämtlichen Instrumenten an mehr als 100 Börsenplätzen weltweit. Für den Handel stehen mehr als 60 Ordertypen und -zusätze sowie über 70 technische Indikatoren zur Verfügung. Auch der vor- und nachbörsliche Handel (US-Aktien) ist hier ohne Probleme möglich. Der Handel bei Lynx ist in der Regel günstiger als bei vielen deutschen Wettbewerbern, allerdings etwas teurer als bei Interactive Brokers direkt.  

Service und Beratung

In Sachen Kundenservice ist das Angebot von Lynx noch steigerungsfähig. Positiv fällt uns auf: Selbst als Demokonto-Kunde versorgt uns der Broker jeden Morgen mit interessanten Trading-Ideen per Email. Einen persönlichen Service-Anruf vermissen wir jedoch weiterhin.

Da wir Fragen haben, kontaktieren wir den Broker über eine kostenfreie Service-Hotline. Hier erhalten wir kompetent und freundlich Antworten auf unsere Fragen. Gerade Neulinge, die den Wertpapierhandel erlernen möchten, finden im umfangreichen Ausbildungsangebot des Brokers wertvolle Tipps und Hinweise. Über eine Youtube-Kanal bietet der Broker beispielsweise Plattform-Schulungen an und stellt sämtliche Livetrading-Webinare mit Profitrader Achim Mautz online. Fachvorträge auf Messen und Börsentagen sowie verschiedene Strategie-Webinare runden das Bildungsangebot des Brokers ab. 

Fazit: Mit einem gigantischen Handelsuniversum, wettbewerbsfähigen Preisen und einem guten Kunden-Support etabliert sich Lynx Broker in diesem Jahr in der Spitzengruppe. Der Anbieter verpasst den Sprung auf das Siegertreppchen nur knapp. Mit etwas mehr Kundenorientierung würde Lynx noch weiter oben in der Spitzengruppe landen.
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Falsche "Fairsprechen" entlarven

Unis basteln Greenwashing-Indikator

Viele Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit, einige mogeln dabei aber auch. Das nennt sich Greenwashing und ist ein Image-Risiko. In einem Forschungsprojekt soll nun ein Greenwashing-Indikator entwickelt werden.
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Im Fokus: Rendite vom anderen Ende der Welt

Aktien aus Neuseeland

Neuseeland liegt am anderen Ende der Welt - und darum selten in den Depots deutscher Anleger. Dabei bieten die Aktien aus dem vielseitigen Land durchaus attraktive Renditen. Nun kommen auch noch Chancen auf Währungsgewinne dazu. FUCHS-Kapital stellt Ihnen aussichtsreiche Aktien mit doppeltem Rendite-Hebel vor.
  • Fuchs plus
  • Bundesfinanzhof urteilte zu verdeckter Gewinnausschütung

Irrtum ist keine vGA

Verdeckte Gewinnausschüttungen (vGA) können nur bewusst vollzogen werden, nicht aber durch einen Irrtum entstehen. Das ist die Stoßrichtung des Bundesfinanzhofes. Der musste in einem Fall urteilen, in dem einem Gesellschafter unwissentlich Vorteile gewährt wurden.
  • Fuchs plus
  • Teilentgeltlicher Verkauf von GmbH-Anteilen an Angehörige

Verkauf unter Wert ist steuerlich aufzuteilen

Wer GmbH-Anteile unter seinen Anschaffungskosten verkauft, muss den Verkauf steuerlich betrachtet aufteilen. Das hat der Bundesfinanzhof entschieden. Das Urteil hat Folgen für Verkäufer, deren Gewinn dadurch höher ausfällt.
Zum Seitenanfang