Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
3478
XTB mit gewaltiger Leistungs- und Qualitätssteigerung

XTB im FUCHSBRIEFE-Brokerrating

Thumb XTB. © Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
Der Broker XTB belegt im diesjährigen Brokerrating der FUCHSBRIEFE einen der Spitzenplätze. Was zeichnet dieses Haus aus? FUCHS-Chefredakteur Stefan Ziermann spricht darüber mit dem Wirtschaftsjournalisten Wolfgang Böhm.
Der Broker XTB etabliert sich als einer der Top-Anbieter am Markt. Das zeigte sich auch beim diesjährigen Test der FUCHSBRIEFE. Was uns an dem Anbieter aufgefallen ist und besonders gut gefällt, besprechen FUCHSBRIEFE-Chefredakteur Stefan Ziermann und Moderator Wolfgang Böhm im gemeinsamen Gespräch.

Wie wir werten

Das Bewertungsverfahren des FUCHS-Brokerratings basiert auf einem langjährig erprobten Vorgehen. Welche Bewertungskategorien es gibt und was die Broker leisten müssen, um eine Platzierung im oberen Teilnehmerfeld zu erreichen, zeigt unser Video.

Fazit: XTB ist ein Broker, den FUCHSBRIEFE Tradern ans Herz legen können.
Neueste Artikel
  • Wochenbericht zu Projekt VII: Gewinner, Verlierer und Handelsaktivitäten

Projekt 7 in KW 45: Oberbanscheidt & Cie dominiert – Benchmark schlägt viele Wettbewerber

Erstellt mit Canva
In Kalenderwoche 45 zeigte sich Projekt 7 (Private Banking Depot) schwankungsanfällig. Während die Benchmark Verluste verbuchte, setzten sich nur wenige Institute an die Spitze. Besonders Oberbanscheidt & Cie Vermögensverwaltungs GmbH überzeugte mit Gewinn. Die meisten Teilnehmer mussten Verluste hinnehmen. Handelsaktivitäten prägten die Woche.
  • Wochenbericht zu Projekt V: Welche Banken schlagen das Benchmarkdepot?

Performance-Projekt 5 in KW 45 - GFA und Geneon vorn

Erstellt mit Canva
Das Benchmarkdepot (ID 488) verzeichnete in KW 45 ein Minus von 0,13 Prozent und schwächelt leicht. Zahlreiche Banken übertrafen diese Marke, allen voran GFA Vermögensverwaltung und Geneon Vermögensmanagement. Am Ende der Skala rangieren Sal. Oppenheim und Pictet Asset Management. Handelsaktivitäten? Keine – alle Veränderungen beruhen auf Marktbewegungen.
  • Fuchs plus
  • Trübe Konjunkturaussichten für die Eurozone bis 2026

Eurozone: Stagnation statt Wachstum

Die Konjunkturaussichten für die Eurozone bleiben auch 2026 mau. Creditreform prognostiziert ein BIP-Wachstum von nur 1,0%, weniger als im Vorjahr. Hohe Belastungen durch Handelskonflikte und steigende Kosten setzen exportorientierte Länder wie Deutschland und Italien unter Druck. Das dürfte den Euro beeinflussen.
Zum Seitenanfang