Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1726
In Kooperation mit Finanzoo

Foot Locker abgeben

Laufschuhe © Tierney / stock.adobe.com
Der FScore von Foot Locker ist weit gefallen. Wir liegen mit der Aktie auf Einstand, erwarten aber auch nicht mehr viel. Darum machen wir Schluss.
Wir trennen uns von von Foot Locker. Wir haben den Titel schon lange im Depot, aber die Aktie kommt nicht voran. Der FScore liegt inzwischen bei 9, das ist weit im Bereich eines Verkaufs-Signals.

Die von Finanzoo per automatischer Bilanzanalyse ermittelten Daten sehen zwar in Teilen gar nicht schlecht aus. Das KGV liegt bei 11, das Kurs-Buchwert-Verhältnis bei 1,7. Aber die Aktie kommt dennoch nicht über unseren Kaufkurs hinaus. Wir ziehen jetzt einen Schluss-Strich und machen das Kapital für eine andere Aktie frei.

Empfehlung: Wer der FScore-Methode folgt, verkauft die Aktie (ISIN US 344 849 104 9). Der Verlust ist mit knapp unter 0,8% marginal. Hinweis: Ab einem FScore von 70 wird eine Aktie von Finanzoo als fundamental unterbewertet zum Kauf empfohlen. Fällt der FScore unter 40, sollte das Papier verkauft werden.

Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Im Fokus: Öl- & Ölinfrastruktur-Aktien

Venezuela: Wer hebt den Öl-Schatz?

© sankai / Getty Images / iStock
Die USA streben langfristig nach venezolanischem Erdöl und haben bereits Gespräche mit US-Ölfirmen initiiert. Trotz der enormen Ölreserven Venezuelas zeigen sich die Firmen zögerlich, da frühere Enteignungen und die marode Infrastruktur Bedenken aufwerfen. Werden die USA es schaffen, sich den Zugang zu diesem „Schwarzen Gold“ zu sichern - und wer wird davon profitieren?
  • Fuchs plus
  • Messe in München: Fokus Umwelttechnologie

Geschäfte mit UN-Einkäufern machen

Einkäufer der Vereinten Nationen suchen Lieferanten bzw. Partner im Bereich Umwelttechnologien. KMU können im Mai in München Anbahnungsgespräche führen. FUCHSBRIEFE stellen Ihnen die Möglichkeiten vor.
  • Fuchs plus
  • Übernahme-Kampf im Turnaround bei Puma

Lukrative Aktienanleihe auf Puma

Puma
Anta Sports hat ein Übernahmeangebot für 29% von Puma an die Pinault-Familie abgegeben. Doch die Verhandlungen stocken, da Artemis mehr als 40 Euro pro Aktie fordert, ein deutlicher Aufschlag zum aktuellen Kurs. Wir haben eine Aktien-Anleihe gefunden, die Anlegern eine interessante Möglichkeit bietet.
Zum Seitenanfang