Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1626
Fuchs-Depot auf Klettertour

Range Ressources +109%, Gewinnmitnahme Deutsche Bank

Die Börsen klettern und einige unserer Depot-Werte explodieren. Range Ressources ist mit über 100% im Plus, auch unsere große Position von Deutsche Bank macht Freude.
Die Märkte scheinen in starker Verfassung, wir trauen dem Braten aber nicht. Darum gehen wie in einigen Positionen gezielt aus dem Risiko. 

Schon vorige Woche habe wir unsere Position bei der Deutschen Bank reduziert. Wir hatten einen Teilverkauf von 750 Stücken vorgenommen (+10%). Nun ist die Aktie sogar noch weiter kräftig nach oben gesprungen und stößt an ihre 200-Tagelinie. Daher geben wir heute weitere 500 Aktien ab (ca. +20%). 

Gewinnmitnahme Deutsche Bank, Öl aufgestockt

Ebenfalls vorige Woche haben wir unsere Öl-Position per ETC aufgestockt. Damit haben wir den durchschnittlichen Kaufkurs gesenkt, liegen aber noch immer im Minus. Allerdings rechnen wir auch erst in der zweiten Jahreshälfte mit einer fundamentalen Erholung des Ölpreises.

Unser Neukauf Einhell macht direkt große Freude. Seit dem Kauf ist die Aktie um 15% gestiegen. Wir nutzen diesen Sprung und geben die Hälfte der Position direkt wieder ab. Den Rest lassen wir weiterlaufen.

Range Ressources + 109%

Heute heben wir außerdem den Stopp bei Range Ressources weiter an. Die Aktie liegt seit Kauf inzwischen mit 109% im Plus. Der Kurs geht aber so steil, dass es auch zu einem schnellen Rücksetzer kommen kann. Darum sicheren wir den Gewinn höher ab.
Da wir weiter an das Auslaufen der Bärenmarktrally glauben, gehen wir mit einem DAX-stay-low Optionsschein auf Rendite-Jagd. Wir hatten die Idee bereits am 16.4. vorgestellt, haben jetzt aber einen Schein mit einer etwas höheren Basis bei 11.700 Punkten ausgewählt. Wir riskieren hier etwas mehr als 1.000 Euro, die wir verlieren, wenn der DAX den Basispreis erreicht. Bleibt er darunter, haben wir eine Renditechance von XX%.
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: G & H Gies & Heimburger Vermögens-Management GmbH

G & H kann mit Edelstein TOPAS nur bedingt punkten

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Sehr tiefschürfend sind die Informationen über den Kelkheimer Vermögensverwalter Gies & Heimburger auf dessen Website nicht. Drei Herren mittleren Alters schauen dem Leser freundlich entgegen. Bei der weiteren Recherche stellen sie sich als die Geschäftsführer Markus Gies sowie Bernd und Hans Heimburger heraus. Man sei ein bankenunabhängiger, professionell organisierter Vermögensverwalter mit viel persönlichen Erfahrungen. Reicht das, um die Stiftung Fliege zu überzeugen?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Gold und Bitcoin gleichzeitig auf Allzeithochs

(Warum) Misstrauens-Anlagen boomen

Wenn zinslose Anlagen ohne „Gebrauchswert“ einen Preisboom verzeichnen, sollt man aufhorchen. Dann könnte „etwas im Busch sein“. Dies ist so ein Moment. Der Goldpreis verzeichnet mit 2.316 USD (2.163 EUR) einen Rekordpreis. Der Bitcoin tendiert mit 64.182 USD (59.962 EUR) ebenfalls um sein Allzeithoch herum. Und das, obwohl Zinsanlagen wieder attraktiv sind und auch die Börse Höchststände feiert, es also genügend Anlagealternativen gibt.
  • Fuchs plus
  • Dollar zeigt Muskeln

Fed im Stagflations-Dilemma

Die US-Notenbank Fed steckt in einem Stagflations-Dilemma. Das geht klar aus den jüngsten Zahlen zur US-Wirtschaftsentwicklung hervor. Noch rätseln die Märkte darüber, wie sich die Fed aus diesem Dilemma befreien will. Die Antwort dürfte bald absehbar werden - und vielen Zinssenkungs-Optimisten nicht gefallen. Der Dollar wird darauf noch kräftig reagieren.
  • Fuchs plus
  • US-Leitzins bewegt auch europäische Währungen

Pfund und Franken leiden unter Dollar-Stärke

Alle Welt schaut auf den US-Dollar und was die US-Notenbank aus den jüngsten Konjunktur- und Inflationsdaten macht. Anleger, die ihren Fokus etwas weiten, werden gute Anlagechancen bei einigen Cross-Rates entdecken. FUCHS-Devisen zeigt sie auf.
Zum Seitenanfang