Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1346
Chart der Woche vom 05. September 2019

TLG Immobilien zwischen Unterstützung und Widerstand

Chart der Woche vom 05.09.2019: TLG Immobilien
Der Markt für Immobilien, auch für Gewerbeimmobilien zeigt sich nach wie vor robust. Das spiegelt auch der Kurs der TLG Immobilien AG wider. Nach einem kontinuierlichen Aufwärtstrend konsolidiert der Kurs jedoch momentan in einer Seitwärtsrange. Hier lohnen sich nun taktische Käufe.

Technisch orientierte Anleger finden eine interessante Einstiegsgelegenheit bei der Aktie der TLG Immobilien. Seit Wochenbeginn rutschte der Titel um beinahe 8%. Nun handelt er knapp oberhalb seines 200-Tage-Durchschnitts. Dieses Kursniveau bietet aus technischer Sicht eine gute Kaufgelegenheit.

Langfristig bewegt sich der Kurs des Gewerbeimmobilien-Spezialisten in einem intakten Aufwärtstrend. Vor einem Jahr notierten die Anteilsscheine noch bei Kursen um 21,00 Euro. Bereits ein halbes Jahr später erreichte die Aktie bei 27,60 Euro ein Allzeithoch. Innerhalb von sechs Monaten stand somit ein Kursplus von knapp 30% zu Buche.

Seitwärts seit Juni

Nach einer kurzen Konsolidierungsphase, die die TLG-Aktie im Frühjahr, setzte die Aktie ihre Klettertour im Juni weiter fort. Ende Juni markierte der Titel bei exakt 28 Euro erneut ein Rekordhoch. Anschlusskäufe blieben hier allerdings aus und so sackte der TLG-Kurs binnen weniger Tage zunächst einmal wieder deutlicher ab. Erneut wurde die 200-Tage-Linie als langfristig wichtige Kursunterstützung getestet – mit Erfolg.

Im Kursbereich um 25,50 Euro und in der Nähe des Unterstützungsniveaus aus dem Frühjahr zogen die Notierungen wieder an. Doch auch Mitte Juli gelang es der Aktie nicht, diesen Kurswiderstand am jüngsten Hoch nachhaltig zu überwinden.

Die folgende Konsolidierungsphase im Juli und August war aber weniger stark ausgeprägt. Nach einem kurzen Kursrücksetzer um etwa 5% Ende Juli stieg der TLG Kurs im vergangenen Monat langsam und gemächlich wieder in Richtung der 28-Euro-Marke an. Der Durchbruch gelang wieder nicht. Nun rutscht der Titel erneut bis auf die 200-Tage-Linie ab und handelt nur erneut in der Nähe des wichtigen Unterstützungsbereichs um 25,50 Euro. Es ist wahrscheinlich, dass es von hier wieder nach oben geht.

Empfehlung: Technisch orientierte Anleger kaufen die TLG-Aktie nahe der Unterstützung zwischen 25,50 und 26,00 Euro. Ein erstes Kursziel liegt bei 28 Euro. Rutscht die Aktie per Tagesschlusskurs unter die 25-Euro-Marke, sollten technisch orientierte Anleger die Reißleine ziehen und Verluste begrenzen.

ISIN: DE 000 A12 B8Z 4; letzter Kurs: 26,05 EUR

Kurschance: 7,5% | Verlustrisiko: 4%

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: G & H Gies & Heimburger Vermögens-Management GmbH

G & H kann mit Edelstein TOPAS nur bedingt punkten

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Sehr tiefschürfend sind die Informationen über den Kelkheimer Vermögensverwalter Gies & Heimburger auf dessen Website nicht. Drei Herren mittleren Alters schauen dem Leser freundlich entgegen. Bei der weiteren Recherche stellen sie sich als die Geschäftsführer Markus Gies sowie Bernd und Hans Heimburger heraus. Man sei ein bankenunabhängiger, professionell organisierter Vermögensverwalter mit viel persönlichen Erfahrungen. Reicht das, um die Stiftung Fliege zu überzeugen?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Gold und Bitcoin gleichzeitig auf Allzeithochs

(Warum) Misstrauens-Anlagen boomen

Wenn zinslose Anlagen ohne „Gebrauchswert“ einen Preisboom verzeichnen, sollt man aufhorchen. Dann könnte „etwas im Busch sein“. Dies ist so ein Moment. Der Goldpreis verzeichnet mit 2.316 USD (2.163 EUR) einen Rekordpreis. Der Bitcoin tendiert mit 64.182 USD (59.962 EUR) ebenfalls um sein Allzeithoch herum. Und das, obwohl Zinsanlagen wieder attraktiv sind und auch die Börse Höchststände feiert, es also genügend Anlagealternativen gibt.
  • Fuchs plus
  • Dollar zeigt Muskeln

Fed im Stagflations-Dilemma

Die US-Notenbank Fed steckt in einem Stagflations-Dilemma. Das geht klar aus den jüngsten Zahlen zur US-Wirtschaftsentwicklung hervor. Noch rätseln die Märkte darüber, wie sich die Fed aus diesem Dilemma befreien will. Die Antwort dürfte bald absehbar werden - und vielen Zinssenkungs-Optimisten nicht gefallen. Der Dollar wird darauf noch kräftig reagieren.
  • Fuchs plus
  • US-Leitzins bewegt auch europäische Währungen

Pfund und Franken leiden unter Dollar-Stärke

Alle Welt schaut auf den US-Dollar und was die US-Notenbank aus den jüngsten Konjunktur- und Inflationsdaten macht. Anleger, die ihren Fokus etwas weiten, werden gute Anlagechancen bei einigen Cross-Rates entdecken. FUCHS-Devisen zeigt sie auf.
Zum Seitenanfang