Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
780
Chart der Woche

Beiersdorf AG

Der Kurs des Konsumgüterherstellers Beiersdorf notiert aktuell nur knapp unterhalb eines wichtigen technischen Widerstands. Gelingt der Ausbruch nach oben, wird der Wert Momentum gewinnen und dynamisch weiter klettern.

Charttechnisch orientierte Anleger positionieren sich bei Beiersdorf. Der Kurs des Konsumgüterherstellers notiert aktuell nur knapp unterhalb eines wichtigen technischen Widerstands. Gelingt der Ausbruch nach oben, wird der Wert Momentum gewinnen und dynamisch weiter klettern.

Im vorigen Jahr gehörte die Beiersdorf-Aktie nicht zu den Anleger-Lieblingen. Aber vor ziemlich genau einem Jahr erwachte die Aktie plötzlich aus ihrem Dornröschenschlaf. Wie an der Schnur gezogen kletterte der Kurs der Aktie innerhalb eines halben Jahres von knapp 75 bis auf rund 98,50 Euro. Nach einem Kursplus von rund 30% ging der Aktie zunächst die Puste aus. Die Gewinnmitnahmen drückten den Aktienkurs in die Nähe der 200-Tage-Linie. Die 200-Tage-Linie war stets eine solide Kursunterstützung.

Enge Seitwärtsbewgung zum Jahresende

Ende Oktober nahm die Aktie ihr Allzeithoch mit einem dynamischen Anstieg ins Visier. Zu Beginn dieses Monats wurde das Rekordhoch aus den Sommermonaten bereits marginal übertroffen. Für einen direkten Anlauf auf die 100-Euro-Marke fehlte aber noch der Schwung.

Nun konsolidiert die Aktie in einer engen Seitwärtsbewegung. Rücksetzer in den Bereich um 96 Euro werden bereits wieder für neue Käufe genutzt. Das Allzeithoch um 98 Euro ist im Moment aber noch eine hartnäckige Hürde. Wird diese nun überwunden, werden Anschlusskäufe den Titel schnell über die Marke von 100 Euro treiben. Dann werden auch Leerverkäufer ihre Bestände decken und die Aktie kaufen. Ein neues Allzeithoch dürfte zudem die mediale Aufmerksamkeit auf die Aktie lenken und den einen oder anderen zu neuen Käufen (Jahresendrally) motivieren. Aus charttechnische Sicht ist ein schneller Anstieg bis auf rund 106 Euro möglich.

Empfehlung: Technisch orientierte Anleger positionieren sich mittels StoppBuy-Order oberhalb von 99 Euro bei Beiersdorf. Ungeduldige Anleger können den Ausbruch auch antizipieren und sofort kaufen. Der Stopp zur Verlustbegrenzung kann bei knapp 97 Euro gesetzt werden.

Kurschance: 6,5% | Verlustrisiko: 2,5%

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: G & H Gies & Heimburger Vermögens-Management GmbH

G & H kann mit Edelstein TOPAS nur bedingt punkten

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Sehr tiefschürfend sind die Informationen über den Kelkheimer Vermögensverwalter Gies & Heimburger auf dessen Website nicht. Drei Herren mittleren Alters schauen dem Leser freundlich entgegen. Bei der weiteren Recherche stellen sie sich als die Geschäftsführer Markus Gies sowie Bernd und Hans Heimburger heraus. Man sei ein bankenunabhängiger, professionell organisierter Vermögensverwalter mit viel persönlichen Erfahrungen. Reicht das, um die Stiftung Fliege zu überzeugen?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Gold und Bitcoin gleichzeitig auf Allzeithochs

(Warum) Misstrauens-Anlagen boomen

Wenn zinslose Anlagen ohne „Gebrauchswert“ einen Preisboom verzeichnen, sollt man aufhorchen. Dann könnte „etwas im Busch sein“. Dies ist so ein Moment. Der Goldpreis verzeichnet mit 2.316 USD (2.163 EUR) einen Rekordpreis. Der Bitcoin tendiert mit 64.182 USD (59.962 EUR) ebenfalls um sein Allzeithoch herum. Und das, obwohl Zinsanlagen wieder attraktiv sind und auch die Börse Höchststände feiert, es also genügend Anlagealternativen gibt.
  • Fuchs plus
  • Dollar zeigt Muskeln

Fed im Stagflations-Dilemma

Die US-Notenbank Fed steckt in einem Stagflations-Dilemma. Das geht klar aus den jüngsten Zahlen zur US-Wirtschaftsentwicklung hervor. Noch rätseln die Märkte darüber, wie sich die Fed aus diesem Dilemma befreien will. Die Antwort dürfte bald absehbar werden - und vielen Zinssenkungs-Optimisten nicht gefallen. Der Dollar wird darauf noch kräftig reagieren.
  • Fuchs plus
  • US-Leitzins bewegt auch europäische Währungen

Pfund und Franken leiden unter Dollar-Stärke

Alle Welt schaut auf den US-Dollar und was die US-Notenbank aus den jüngsten Konjunktur- und Inflationsdaten macht. Anleger, die ihren Fokus etwas weiten, werden gute Anlagechancen bei einigen Cross-Rates entdecken. FUCHS-Devisen zeigt sie auf.
Zum Seitenanfang