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Marketingmöglichkeiten für lokale Brauereien

Beer Pong – eine neue Trendsportart

Hopfen. © rotofrank / Getty Images / iStock
Entstanden als Trinkspiel in den WGs der Universitätsstädte, hat sich Beer Pong mittlerweile zu einem jungen Sport mit Vereinen und Ligabetrieb entwickelt. Gerade Brauereien sollten sich umschauen, welche Kooperationsmöglichkeiten sich ergeben.

Für lokale Brauereien bietet sich eine ungewöhnliche Marketingidee an: das Sponsoring von Beer Pong Teams. Die „Sportart“, die sich vor allem bei Studierenden etabliert hat, besitzt seit 2020 eine eigene Bundesliga mit über 50 Vereinen. Hier können sich Teams aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz messen. Außerdem gibt es internationale Turniere wie z.B. eine jährlich stattfindende Weltmeisterschaft in Las Vegas. 

Für lokale Brauereien ergibt sich hier eine interessante Möglichkeit, um die eigene Marke regional fester zu etablieren und nach außen hin bekannter zu machen. Teams in Ihrer Nähe würden mit Ihrem Bier gesponsert werden. Im Gegensatz machen die Teams mit dem Logo der Brauerei auf ihren Shirts Werbung – win win.

Fazit: Bei der "Sportart" Beer Pong steht mehr als bei allen anderen Sportarten der Spaß im Vordergrund. Mit vergleichsweise geringem Aufwand können Sie darüber aber eine treue Fangemeinschaft für Ihre Brauerei aufbauen.

Hinweis: Eine Übersicht über Beer Pong Teams finden Sie auf der offiziellen Seite der Beer Pong Bundesliga www.bpbl.de

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