In Emerging Markets investieren
Geldtipp – Pferdchen trifft Fuchs. Stefanie Burgmaier, das Pferdchen und verantwortlich für das Wissensportal springerprofessional.de, und Ralf Vielhaber, der Fuchs und Herausgeber der Fuchsbriefe, sprechen über wichtige Themen rund ums Geld, diesmal: Investieren in Emerging Markets.
In der vierten Folge des Geldtipp-Podcasts von springerprofessional.de beschreiben Stefanie Burgmaier und Ralf Vielhaber die Besonderheiten von Emerging und Frontier Markets, von Schwellen- und Grenzmärkten. Sie diskutieren, mit welchen Investmentvehikeln Anleger am besten und risikoärmsten in diese aufstrebenden Börsen einsteigen können.
Fazit: Es gibt viele Möglichkeiten, die aufstrebenden Länder für einen Mehrwert im Anlagedepot einzusetzen – aber man muss sich der Risiken bewusst sein und sie sich leisten können und wollen.