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Wie transparent sind die Compliance-Maßnahmen?

ProSiebenSat1: Große Sprüche, wenig dahinter

ProSiebenSat1 hat tolle Sprüche, aber in Sachen Compliance-Transparenz wenig dahinter. Hohes Investorenrisiko!
Ein TV-Sender allein ist ProSiebenSat1 nicht mehr. Beim Fernsehen traut man sich keine großen Sprünge mehr zu – im Unterschied zu Netflix und Amazon, die das Fernsehen gerade neu erfinden. Aber in den neuen Geschäftsfeldern Onlinehandel, Reiseportale (weg.de) und Partnerschaftsvermittlung will der Gemischtwarenladen künftig zulegen. 

Ein TV-Sender allein ist ProSiebenSat1 nicht mehr. Beim Fernsehen traut man sich keine großen Sprünge mehr zu – im Unterschied zu Netflix und Amazon, die das Fernsehen gerade neu erfinden. Aber in den neuen Geschäftsfeldern Onlinehandel, Reiseportale (weg.de) und Partnerschaftsvermittlung will der Gemischtwarenladen künftig zulegen.

Im Digitalgeschäft weht ein rauer Wind. Das eben erst aufgebaute Reiseportal soll schon wieder verkauft werden, weil Google als neuer Spieler im Markt auftaucht. Die Zukunft im Digitalbusiness bedeutet, die Kundendaten zu nutzen, um irgendwann personalisierte Werbung auf dem Fernseher abzuspielen. Die Risiken des Datenhandels sind ProSiebenSat1 klar.

Datenschutz sei „eine zentrale Säule des Compliance-Management-Systems", heißt es. Leider erfährt der Investor über die Ergebnisse der Risikobewertung zu wenig.

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