Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
2004
Chart der Woche vom 27. Mai 2021

Einstiegschance bei der BB Biotech AG

Einstiegschance bei der BB Biotech AG. Copyright: Pexels
Charttechnisch orientierte Anleger greifen bei BB Biotech zu. Der Kurs der Biotech-Beteiligungsholding ist gerade in die Nähe einer markanten Dreifach-Unterstützung gefallen. Aus technischer Sicht stehen auf diesem Kursniveau die Chancen gut dafür, dass die Aktie ihren im März 2020 begonnenen Aufwärtstrend wieder auf- und schon bald Kurs Richtung Allzeithoch nimmt.

Anleger finden bei BB Biotech eine charttechnisch aussichtsreiche Einstiegsgelegenheit. Langfristig bewegt sich der Kurs des Beteiligungsspezialisten in einem intakten Aufwärtstrend. Dieser wurde durch den „Corona-Crash“ im vergangenen Jahr zwar einer ernsten Prüfung unterzogen, geriet jedoch nicht in Gefahr. Damals brach der Kurs der BB Biotech-Aktie binnen weniger Handelswochen um mehr als ein Drittel - von rund 64,00 Euro Ende Februar 2020 bis im Tief knapp unter die 40-Euro-Marke Mitte März 2020 – ein.

Die BB Biotech-Aktie legte dann eine bilderbuchmäßige „V-Erholung“ auf das Parkett. Bereits Mitte Mai markierte der Titel bei knapp 65 Euro ein frisches Allzeithoch. Rund einen Monat später handelte die Aktie mit gut 67 Euro noch einen Tick darüber. Nach dieser Erholung ging der Aktie während der Sommermonate die Luft aus. Bis in den Herbst hinein pendelten die Notierungen knapp oberhalb der 200-Tage-Linie (damals bei rund 60 Euro) hin und her.

Verlässliches Muster: Rücksetzer - und dann steil nach oben

Nach einem knackigen Rücksetzer Ende Oktober zogen die Kurse über den Jahreswechsel hinaus dann wieder spürbar dynamischer an. In den folgenden vier Monaten bis Anfang Februar kletterte der BB Biotech-Kurs um satte 60%. Die Aktie markierte bei 86,40 Euro ihr bisheriges Rekordhoch. Dieser dynamische Kursanstieg wird bis heute durch eine leicht abwärts gerichtete Flaggenkonsolidierung verarbeitet.

In dieser Woche erreicht der Aktienkurs im Bereich um 70 Euro nun eine dreifache Unterstützungszone. Diese wird durch die steigende Linie des seit März 2020 gültigen Aufwärtstrends definiert. Außerdem verläuft auf diesem Niveau die 200-Tage-Linie (aktuell bei rund 70,50 Euro) sowie der Unterstützungsbereich des früheren Ausbruchslevels knapp unterhalb von 70 Euro. Aus technischer Sicht wachsen damit die Chancen, dass sich die seit Februar gültige Konsolidierung ihrem Ende nähert. Ein entscheidendes Signal dafür wären Kurse oberhalb von 75 Euro.

Fazit: Trendfolgende Anleger sammeln die Aktie der BB Biotech in der Nähe der 200-Tage-Linie ein. Die Konsolidierung dürfte bald beendet sein. Gelingt ein Ausbruch über die Marke von 75 Euro, dürfte der Titel zügig Fahrt Richtung Allzeithoch aufnehmen. Ein Stopp unterhalb von 68 Euro (SK Basis Xetra) begrenzt das Risiko.

Hier FUCHS KAPITALANLAGEN abonnieren

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: G & H Gies & Heimburger Vermögens-Management GmbH

G & H kann mit Edelstein TOPAS nur bedingt punkten

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Sehr tiefschürfend sind die Informationen über den Kelkheimer Vermögensverwalter Gies & Heimburger auf dessen Website nicht. Drei Herren mittleren Alters schauen dem Leser freundlich entgegen. Bei der weiteren Recherche stellen sie sich als die Geschäftsführer Markus Gies sowie Bernd und Hans Heimburger heraus. Man sei ein bankenunabhängiger, professionell organisierter Vermögensverwalter mit viel persönlichen Erfahrungen. Reicht das, um die Stiftung Fliege zu überzeugen?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Gold und Bitcoin gleichzeitig auf Allzeithochs

(Warum) Misstrauens-Anlagen boomen

Wenn zinslose Anlagen ohne „Gebrauchswert“ einen Preisboom verzeichnen, sollt man aufhorchen. Dann könnte „etwas im Busch sein“. Dies ist so ein Moment. Der Goldpreis verzeichnet mit 2.316 USD (2.163 EUR) einen Rekordpreis. Der Bitcoin tendiert mit 64.182 USD (59.962 EUR) ebenfalls um sein Allzeithoch herum. Und das, obwohl Zinsanlagen wieder attraktiv sind und auch die Börse Höchststände feiert, es also genügend Anlagealternativen gibt.
  • Fuchs plus
  • Dollar zeigt Muskeln

Fed im Stagflations-Dilemma

Die US-Notenbank Fed steckt in einem Stagflations-Dilemma. Das geht klar aus den jüngsten Zahlen zur US-Wirtschaftsentwicklung hervor. Noch rätseln die Märkte darüber, wie sich die Fed aus diesem Dilemma befreien will. Die Antwort dürfte bald absehbar werden - und vielen Zinssenkungs-Optimisten nicht gefallen. Der Dollar wird darauf noch kräftig reagieren.
  • Fuchs plus
  • US-Leitzins bewegt auch europäische Währungen

Pfund und Franken leiden unter Dollar-Stärke

Alle Welt schaut auf den US-Dollar und was die US-Notenbank aus den jüngsten Konjunktur- und Inflationsdaten macht. Anleger, die ihren Fokus etwas weiten, werden gute Anlagechancen bei einigen Cross-Rates entdecken. FUCHS-Devisen zeigt sie auf.
Zum Seitenanfang