Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
1876
Orderbuch vorzeitig geschlossen

Ansturm auf Euroboden-Anleihe

Der Bauträger und Immobilienprojektierer Euroboden GmbH zapft erneut den Kapitalmarkt an und begibt in diesen Tagen seine inzwischen dritte Anleihe. Mit einem so großen Ansturm hatte man allerdings nicht gerechnet.

Der Bauträger und Immobilienprojektierer Euroboden GmbH zapft erneut den Kapitalmarkt an. Das Unternehmen begibt in diesen Tagen seine dritte Anleihe. Die läuft über fünf Jahre (Kupon 5,5 % p.a., Zahlung halbjährlich). Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Orderbuch für „Euroboden III" gestern vorzeitig geschlossen. Ein Kauf über die Börse ist aber möglich.

Euroboden ist auf architektonisch hochwertige und hochpreisige Wohnimmobilien in München, Berlin und Frankfurt spezialisiert. Von der Standortwahl über Planung und Bau bis zum Vertrieb der Eigentumswohnungen managt das Unternehmen alles in Eigenregie. Das Portfolio umfasst aktuell 15 Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 550 Mio. Euro. Mit dem Kapital der neuen Anleihe (Volumen: 40 Mio. Euro) soll das weitere Wachstum finanziert werden.

Fazit: Die Historie der bisherigen Bonds spricht auch für die neue Anleihe. Die schnelle Überzeichnung der Emission ebenfalls. Interessierte Anleger warten die Börsennotierung ab und kaufen nahe pari ein paar Stücke ein.

ISIN: DE 000 A2Y NXQ 5

Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • DraftKings Corp.

Vom Wettgeschäft profitieren

© Draft Kings
Das Geschäft mit Sportwetten läuft in den USA rund. Die WM könnte jetzt dort Fußballwetten voranbringen.
  • Fuchs plus
  • Adidas AG

Profiteur der WM 2026 in Nordamerika

Adidas zählt zu den Sponsoren der Fußball-WM 2026. Dies bietet dem Sportartikelhersteller die Chance, sein Geschäft auf dem wichtigen US-Markt auszubauen.
Zum Seitenanfang