Neues Allzeithoch - schon wieder
In der vorigen Woche haben wir die Füße still gehalten. In dieser Woche bewegen wir uns. Denn unser Silber-Wert Fortuna kennt kein Halten mehr. Parallel zum steilen Preisanstieg bei Silber auf wieder knapp 30 US-Dollar je Feinunze ist die Aktie weiter nach oben geschossen. Wir liegen mit 80% im Plus und nutzen das für eine Gewinnmitnahme. Wir verkaufen ein Drittel der Position und nehmen so mit 500 Aktien diesen stattlichen Gewinn mit. Ob der Silberpreis die hohe Hürde bei 30 US-Dollar nimmt, bleibt noch abzuwarten.
In dieser Woche kaufen wir außerdem eine Start-Position bei Mercedes. Wir sehen im aktuellen Umfeld ein gutes Einstiegsniveau. Neben der Verschiebung der kompletten Umstellung der Produktion auf E-Autos kauft das Unternehmen in großem Stil eigene Aktien zurück. Auch charttechnisch ist das aktuelle Bild aussichtsreich.
Unser Depot klettert steil nach oben. Wir machen Kasse und kaufen preiswerte Aktien ein.