Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1820
Entwicklungen im FUCHS-Depot

Gazprom auf Kaufliste

Wir zeigen Ihnen alle aktuellen Entwicklungen in unserem FUCHS-Depot. Wir planen den Kauf der Gazprom-Aktie.

Der DAX steht weiter reglos vor 13.000 Punkten. Am kommenden Mittwoch wird unser DAX-Put wertlos ausgebucht. Darum nehmen wir die Position nun aus unserer Orderliste. Unter dem Strich hat uns die Depot-Versicherung, die wir zu Anfang des Jahres gekauft haben, 4.000 Euro gekostet – leider mehr, als wir mit unseren anderen Positionen im Jahresverlauf erwirtschaftet haben.

Unser Neu-Kauf Baumot profitiert von Spekulationen um Hardware-Nachrüstungen für Dieselautos. Nordex war schon kurz bis 11 Euro durchgestartet, ist aber erneut zurückgefallen. Die Bodenbildung geht weiter. Heute kaufen wir noch eine erste Gazprom-Position (vgl. S. 3). Wir trauen der Aktie mittelfristig deutliche Kurssteigerungen zu und freuen uns schon auf eine ordentliche Dividende.    

Fazit: Der DAX kämpft um die Überwindung der 13.000 Punkte-Schwelle. Das geht nun schon einige Tage so. Für strategische Weichenstellungen ist das kein guter Zeitpunkt. Zugekauft haben wir bereits. Nun müssen wir uns weiter Geduld üben. Beide Stiftungsdepots haben auf Wochensicht leicht hinzugewonnen. Schafft es der DAX über 13.000 werden wir neue Käufe ins Auge fassen

Meist gelesene Artikel
  • Anlagechancen in Pakistan

Pakistanische Rupie erreicht Unterstützung

Pakistans wirtschaftliche Herausforderungen, darunter hohe Auslandsverschuldung und sinkende Währungsreserven, führen zu einer Rupienabwertung. Doch das IWF-Programm bietet Hoffnung: Stabilisierung der Reserven und Unterstützung bei Verbindlichkeiten. Investoren sehen Chancen in US-Dollar-Anleihen mit hohen Renditen und dem einzigen ETF auf den MSCI Pakistan.
  • Fuchs plus
  • Mitarbeiter einbinden, um Automatisierung erfolgreich zu machen


Studie: Betriebsräte machen Automatisierung erfolgreicher

Unternehmen mit Betriebsrat erreichen eine höhere Produktivität, wenn Bereiche eines Unternehmens automatisiert werden. Es sind vor allem zwei Faktoren, die dabei eine wesentliche Rolle spielen.
  • Editorial 2025

Vermögensverwalter im Vergleich

Performance-Projekt 6, Stiftungsportfolio, ging am 31.12.2024 zu Ende. Illstration erstellt mit dall*e
ETF vs. Vermögensverwalter: Der tägliche Realitätscheck
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Australischer Anbieter für Seltene Erden profitiert von Lieferengpässen

Lynas Rare Earth ist auf Wachstumskurs

© BHP 2024
Lynas Rare Earth Ltd. ist (Australien) ein führender Akteur im Bereich Seltener Erden außerhalb Chinas. Das Unternehmen hat Verarbeitungskapazitäten in Malaysia und ein neues Projekt in Australien. Außerdem gibt es eine strategische Kooperation in den USA. Der Umsatz wächst schnell, was macht die Aktie?
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Depot: Aurubis aufgestockt

FUCHS-Depot: Viele gute Nachrichten

© magann / stock.adobe.com
Die Aktienmärkte haben sich erholt und auch das FUCHS-Depot wieder kräftig nach oben gezogen. Wir hatten vor der Korrektur Gewinne realisiert, in der Korrektur aufgestockt und Cash abgebaut. Nun warten wir auf die nächste Richtungsentscheidung der Börsen.
  • Fuchs plus
  • Hamburg stabil, Berlin chaotisch

Wähler honorieren Problemlösungen

Die Politik der Metropolen Hamburg und Berlin könnte unterschiedlicher kaum sein. Während Hamburg pragmatisch und effizient agiert, kämpft Berlin mit ideologischen und unkoordinierten Ansätzen. Die Folgen sind unübersehbar: In Hamburg bleibt das Vertrauen hoch, Berlin hingegen verliert an Rückhalt. Friedrich Merz, Kanzler in spe, kann vom Blick auf die Metropolen lernen.
Zum Seitenanfang