Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1908
Entwicklungen im FUCHS-Depot

Gazprom auf Kaufliste

Wir zeigen Ihnen alle aktuellen Entwicklungen in unserem FUCHS-Depot. Wir planen den Kauf der Gazprom-Aktie.

Der DAX steht weiter reglos vor 13.000 Punkten. Am kommenden Mittwoch wird unser DAX-Put wertlos ausgebucht. Darum nehmen wir die Position nun aus unserer Orderliste. Unter dem Strich hat uns die Depot-Versicherung, die wir zu Anfang des Jahres gekauft haben, 4.000 Euro gekostet – leider mehr, als wir mit unseren anderen Positionen im Jahresverlauf erwirtschaftet haben.

Unser Neu-Kauf Baumot profitiert von Spekulationen um Hardware-Nachrüstungen für Dieselautos. Nordex war schon kurz bis 11 Euro durchgestartet, ist aber erneut zurückgefallen. Die Bodenbildung geht weiter. Heute kaufen wir noch eine erste Gazprom-Position (vgl. S. 3). Wir trauen der Aktie mittelfristig deutliche Kurssteigerungen zu und freuen uns schon auf eine ordentliche Dividende.    

Fazit: Der DAX kämpft um die Überwindung der 13.000 Punkte-Schwelle. Das geht nun schon einige Tage so. Für strategische Weichenstellungen ist das kein guter Zeitpunkt. Zugekauft haben wir bereits. Nun müssen wir uns weiter Geduld üben. Beide Stiftungsdepots haben auf Wochensicht leicht hinzugewonnen. Schafft es der DAX über 13.000 werden wir neue Käufe ins Auge fassen

Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Im Fokus: Öl- & Ölinfrastruktur-Aktien

Venezuela: Wer hebt den Öl-Schatz?

© sankai / Getty Images / iStock
Die USA streben langfristig nach venezolanischem Erdöl und haben bereits Gespräche mit US-Ölfirmen initiiert. Trotz der enormen Ölreserven Venezuelas zeigen sich die Firmen zögerlich, da frühere Enteignungen und die marode Infrastruktur Bedenken aufwerfen. Werden die USA es schaffen, sich den Zugang zu diesem „Schwarzen Gold“ zu sichern - und wer wird davon profitieren?
  • Fuchs plus
  • Messe in München: Fokus Umwelttechnologie

Geschäfte mit UN-Einkäufern machen

Einkäufer der Vereinten Nationen suchen Lieferanten bzw. Partner im Bereich Umwelttechnologien. KMU können im Mai in München Anbahnungsgespräche führen. FUCHSBRIEFE stellen Ihnen die Möglichkeiten vor.
  • Fuchs plus
  • Übernahme-Kampf im Turnaround bei Puma

Lukrative Aktienanleihe auf Puma

Puma
Anta Sports hat ein Übernahmeangebot für 29% von Puma an die Pinault-Familie abgegeben. Doch die Verhandlungen stocken, da Artemis mehr als 40 Euro pro Aktie fordert, ein deutlicher Aufschlag zum aktuellen Kurs. Wir haben eine Aktien-Anleihe gefunden, die Anlegern eine interessante Möglichkeit bietet.
Zum Seitenanfang