Bloom-Aktie zu Unrecht abgestraft
Die Bloom-Aktie wurde in den zurückliegenden Wochen unrechtmäßig stark von den Anlegern abgestraft. Die Ursachen dafür finden wir nicht bei Bloom selbst, sondern im aktuellen Umfeld: Trübe Konjunktur, hohe Zinsen und ein neuer Krieg in Nahost. Das hat die Anleger verschreckt, die stattdessen offenbar mehr Sicherheit wollten. Dass es in der aktuell eher freundlichen Börsenwoche unter hohen Tagesumsätzen bei der Bloom-Aktie wieder aufwärts ging, bestätigt unsere Theorie.