Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
0,00 €
1699
Mogo Finance Anleihe 18/22

Lettische Unternehmensanleihe

Die Mogo Finance S.A. ist in einer ungewöhnlichen Nische unterwegs. Das Unternehmen ist einer der größten und am schnellsten wachsenden Gebrauchtwagenfinanzierer in Europa. Nun will der Finanzdienstleister eine eigene Anleihe notieren.

Die Mogo Finance S.A. bringt eine neue Anleihe in den Handel. Mogo ist einer der größten und am schnellsten wachsenden Gebrauchtwagenfinanzierer in Europa. Inzwischen hat das Unternehmen seine Geschäftsaktivitäten auf zehn osteuropäische Länder ausgedehnt (Nettokreditportfolio über 120 Mio. Euro). Der Finanzdienstleister bietet Kredite bis zu 10.000 Euro und einer Laufzeit von max. 72 Monaten an.

Die Schuldverschreibung hat einen Nominalwert von 50 Mio. Euro (Laufzeit 4 Jahre). Sie war bereits institutionellen Investoren zur Zeichnung angeboten worden und deutlich überzeichnet. Im Börsenhandel ist das Papier nun mit einer Mindeststückelung von 1.000 Euro nominale handelbar. Die vorrangig besicherte Anleihe ist mit einem nominalen Zinskupon von 9,50% ausgestattet. Die Anleihe wird zunächst im Freiverkehr notiert, soll aber innerhalb der nächsten vier Monate zum Handel im Regulierten Markt zugelassen werden.

Fazit: Der Mittelstandsbond ist eine kleine Depotbeimischung für Anleihe-erfahrene Investoren.

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Industriemetall Palladium

Unter Schock

Die Rohstoffmärkte sind bis auf wenige Ausnahmen (Gold) kräftig vom Corona-Fieber geschüttelt. Dau gehört auch Palladium, das vor allem an der Autoindustrie hängt. Eine bis vor Kurzem noch undenkbare Situation steht bevor.
  • Fuchs plus
  • Produktcheck: Triodos Impact Mixed Fund

Einfluss geltend machen, die Welt verbessern und Rendite machen

Per Fonds in Nachhaltigkeit investieren. Copyright: Pixabay
Impact Investing ist ein Spezialsegment des nachhaltigen Investierens. Triodos hat eine ganze Fondsfamilie, die sich sehr erfolgreich diesem Ansatz verschrieben hat. Wir stellen Ihnen die Fonds vor.
  • Fuchs plus
  • Unternehmen mit langem Silberhebel

First Majestic Silver hat den Silber-Turbo

Silber-Aktien gibt es einige. Aber First Majestic ist das Unternehmen, das einen der größten Silberpreis-Hebel hat - und einen cleveren CEO.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Chart der Woche vom 5.6.2020

Va-Q-tec liefert ein klares Signal

Die Aktie von va-Q-tec hat eine wechselvolle Parkettgeschichten. Seit dem Börsengang ging es kräftig aufwärts. Die Corona-Korrektur wurde ebenfalls schnell wieder hoch gekauft. Nun gibt es ein neues Kaufsignal.
  • Fuchs plus
  • Junger Goldschürfer steigert Ausbeute

Robex Resources wächst kräftig in Mali

Anleger, die etwas mehr Risiko gehen können, finden überdurchschnittliche Kurschancen bei einem kanadischen Unternehmen, das in Mali Gold schürft.
Zum Seitenanfang