Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1709
ActivTrades

Beinahe Spitze

Bei ActivTrades begegnet uns ein Broker, der in allen Kategorien hohe Punktzahlen erbringt. Nur in einer leider nicht, sonst wäre ein noch höherer Platz greifbar.

Erstkontakt: Von seiner Zentrale in London betreut der in der Schweiz gegründete Broker institutionelle und private Kunden. Neben hoher Kostentransparenz, enger Spreads und bester Ausführung legt ActivTrades vor allem Wert auf Kundenservice.

Plattform: Wir können den MT4 und MT5 nutzen und um eingie Tools erweitern. Das Haus hat eine eigene Handelsplattform (ActivTrader), die direkt im Internetbrowser läuft. Die Plattform lässt sich schnell und einfach bedienen. Einige neue Features, wie die Anzeige der Long/Short-Positionierung anderer Händler, sind bereits implementiert. Bezüglich der Orderkosten gehört ActivTrades zu den kostengünstigsten Anbietern. Aktien-CFDs können wir mit einer Kommission von 0,05% (Min. 1 Euro) handeln – leider bislang nur im MetaTrader.

Service und Beratung: Unser Ansprechpartner meldet sich per Email kurz nachdem wir uns für einen Plattform-Test registriert haben. Er bietet seine Unterstützung an und informiert uns über die Möglichkeit, eine individuelle Einführung in die Handelsplattform zu buchen. Aufschlussreich sind die Ausführungen zu den ESMA-Regeln. Unser Berater erklärt uns, dass die Regeln auch in London gelten – auch nach einem möglichen Brexit. Aber, so der Hinweis, wir könnten auch ein Konto bei der Niederlassung auf den Bahamas eröffnen. Dort könnten wir weiter frei an Hebeln von 1:400 ziehen. Nachteil: Unsere Einlage wäre erst ab einer Summe von 10.000 Dollar versichert. Das Webinar- und Seminar-Angebot ist gut.

sz-Broker_Report_2019

Platzierung

9

WERTUNG

18 von 20

Angebot quantitativ

18 von 20

Angebot qualitativ

30 von 30

Service

15 von 20

Beratungsqualität

0 von 10

Transparenz

81

von 100 Punkten

Fazit: ActivTrades ist ein guter Broker mit Potenzial nach oben. Die Leistung bei Beratung/Service schwankt über die Jahre etwas. Leider reagiert das Haus diesmal nicht auf die Transparenz-Umfrage.

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • DGK & Co. Im Beauty Contest Stiftungsvermögen 2024

Wie ein 3 Millionen Euro Portfolio nachhaltig Rendite erzielen soll

Kollage Verlag Fuchsbriefe ©Bild: envato elements
Die DGK & Co. Präsentiert ihr Anlagekonzept für ein 3 Millionen Euro schweres Stiftungsportfolio. Das Ziel: eine nachhaltige und risikobewusste Anlagestrategie, die ordentliche Erträge generiert. Doch wie schneidet der Vorschlag bei einer kritischen Prüfung ab? Ein tiefgehender Blick hinter die Kulissen der Vermögensverwaltung offenbart Licht und Schatten.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsmanager 2024: Die Top 10

Auf dem Siegertreppchen wird es eng

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Fünf Anbieter von insgesamt 35 Ausschreibungsteilnehmern schaffen es in diesem Jahr auf das Siegertreppchen und sichern sich eine „Goldmedaille“ für eine sehr gute Gesamtleistung. Zwei weitere Häuser holen Silber für gute Leistungen und drei dürfen sich mit Bronze für ein Befriedigendes Gesamturteil schmücken. Sie alle hatten es aufgrund der Güte ihrer Anlagekonzepte in die Endrunde der Ausschreibung für die Stiftung Fliege geschafft.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Zweigeteiltes Bild in Norwegen

Norwegens Zinsen bleiben hoch

Für Norwegen gibt es vorerst keine Perspektive für Zinssenkungen. Das hat die Notenbank klargemacht. Für Anleger entsteht daraus eine gute Perspektive für NOK-Investments.
Zum Seitenanfang