Social Commerce ersetzt E-Commerce
Kaufe Facebook
Social + Video = Metaverse
Das Geschäft mit der Werbung nimmt so einen großen Schritt in Richtung nahe Kopplung von Nutzer und Anbieter über eine Social Media Plattform - die Zeiten von Cookies, Browser-Tracking und Erinnerungs-Emails sind wohl vorbei. Klicks werden nicht mehr über Suchmaschinen, sondern von den Plattformen selbst verkauft. Social Commerce ist letztlich Nichts Anderes, als dass in sozialen Netzwerken die Kunden mit den Anbietern von Waren und Dienstleistungen direkt vernetzt werden.Unter den Technologieanbietern Netflix, Google, Apple und Facebook entsteht ein neuer Wettbewerb und Innovationen, wie die von Shopify verändern den Markt - den Nutzergewohnheiten folgend. Die Plattformen beeilen sich derzeit, die chinesische "Kaufe auch, was meine Freunde kaufen" - Welle aufzugreifen. Christian Libor, Quanvest GmbH, Bad Homburg